Donnerstag, 16. April 2009

Klöppelarbeiten Teil 1

Hallo ihr Lieben da draußen!

Heute möchte ich euch einmal einige von meinen Klöppelarbeiten vorstellen. Seit ich vor vielen Jahren eine Kursleiterausbildung gemacht habe, zeichne ich unheimlich gerne Briefe (= Arbeitsvorlagen), die ich, sofern meine Zeit dann auch dafür noch reicht, natürlich ausarbeite. Manchmal habe ich aber auch Helfer beim "Briefe-Testen" – teils durch meine Kursteilnehmerinnen, teils durch eine flinke Hand in Karlsruhe ;O) 


Diese Decke hat einen Durchmesser von ca. 45 cm, Leinen 60/2. 
Entwurf/Brief und Ausführung: Andrea Baron.



Deckchen Nr. 2 hat einen Durchmesser von ca. 30 cm, Leinen 50/2
Entwurf/Brief und Ausarbeitung: Andrea Baron.

Weitere Klöppelarbeiten werde ich in den nächsten Wochen nach und nach hier vorstellen. Sollte jemand die Vorlage für eine der Arbeiten haben wollen, gebe ich diese gerne gegen einen kleinen Unkostenbeitrag weiter – einfach mal unverbindlich per Mail bei mir anfragen ;O)

Kommentare:

Steffie hat gesagt…

Mensch, Andrea, das sieht alles nach seeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Arbeit aus!
Ich kann ja mit Geklöppeltem nicht viel anfangen, aber die Ideen und die Anleitungen dafür zu schreiben und das Ganze dann auch noch zu machen, muss doch alles viel Ausdauer und Fantasie brauchen!
Super, dass du so was kannst!
LG,
Steffie

Anca hat gesagt…

boh staunnnnnnnnnnnnnnnnnnn
da ich in der berufsschule damals mit dem thema "klöppeln" in berührung gekommen bin,weiß ich was das für arbeit ist und bin voller neid auf die leute die dieses handwerk noch machen!
tolles hobby....du hast meinen vollsten "RESPEKT" liebe andrea!
LG anca

Andrea hat gesagt…

Hallo Namensvetterin,

deine Entwürfe sind wunderschön und genau nach meinem Geschmack.

LG Andrea