Freitag, 15. Mai 2009

Meine Küchenhilfe "Mario"

Da es im Moment mangels Zeit – ich habe den 48-Stunden-Tag beantragt, aber leider noch keinen positiven Bescheid bekommen ... ;O) – nichts richtig Neues aus meinem kreativen Atelier zu zeigen gibt, habe ich heute zwei Fotos aus der letztjährigen Vorweihnachtszeit hervorgekramt. 

Wie auch in den Jahren davor hatte ich an einem Adventskalenderwichteln teilgenommen. Da ich – und noch viel wichtiger: auch mein Wichtelkind – ein äußerst praktisch veranlagter Mensch bin, wollte ich keinen Kalender basteln, der nach Weihnachten in den Tiefen irgendwelcher Dachböden oder Kellerschränke verschwinden muss. So entstand nach eigenem Entwurf  "Mario". Warum Mario? Weil mein Mann, als er das Teil zum ersten Mal sah, spontan kommentierte: "Der sieht ja aus wie Super-Mario!" ... 

Lange Rede ...: Mario ist ein Handtuchhalter, der in der Adventszeit eine selbst gestrickte Zipfelmütze verpasst bekam, um so erst einmal die Aufgabe des Adventskalenders zu erfüllen. Ohne Mütze ist er dann für die restliche Zeit des Jahres zum Handtuchhalten verdonnert ... :

Der Adventskalender:


Und die Küchenhilfe:



Kommentare:

Ella S. hat gesagt…

Uih der ist ja klasse - rückt er denn die Tücher auch raus wenn Du sie brauchst - grins-

Lg Nicole

Socksfarm hat gesagt…

Andrea....der sieht ja neckisch aus!
Sowohl als Adventskalender, als auch als Küchenhilfe!

Liebe Grüße
Marion

ricolina hat gesagt…

Geniale Idee und eine super schöne Arbeit!

LG Andrea

ilona hat gesagt…

hallo andrea!

dein mann hat recht, da muss man wirklich sofort an mario denken! ;)
und knuffig isser auch, einfach gut gelungen!

ganz liebe grüße
lonni

Anca hat gesagt…

hihihi da hat dein mann aber recht....mario..sieht so aus! tolllllllllllll geworden..hab es bei creadoo ja schon bewundern dürfen!
LG anca

Yerusha hat gesagt…

Huhuu Andrea,
nun hab ich dich auch gefunden und kann hier deine Werke bewundern ! Mein Gott, was für schöne Sachen du machst ! Und super Mario ist echt super ! Eine tolle Idee, die du da mal wieder hattest !!!

Herzliche Grüße,
Gaby