Mittwoch, 1. Juli 2009

"Klöppeln" trifft auf "Digi-Scrappen"

Da ich ja in vielen kreativen Techniken zuhause bin, immer mal gern experimentiere und noch lieber unterschiedliche Techniken miteinander verbinde, kam ich vor einiger Zeit einmal auf die Idee, kleine, geklöppelte Motive mit einem gescrappten Hintergrund zu vereinen. 

Was dabei u.a. herausgekommen ist, seht ihr hier:

Der Hintergrund wurde aus verschiedensten Freebies in Adobe Photoshop erstellt – ok, ich habe da als Grafikerin natürlich "Heimvorteil", was das Bearbeiten von Pixeln angeht ;O) – und auf Photopapier ausgedruckt. 
Die beiden Katzen sind nach einer Vorlage aus einem Buch (ich hab's auf die Schnelle nicht wiedergefunden, trage aber die Quelle nach, sobald ich meine Bücher und Mappen durchgestöbert habe!) mit einem dünnen Baumwollgarn und einem goldfarbenen Zierfaden geklöppelt. 
Zeitaufwand Scrappen: ca. 1 Stunde
Zeitaufwand Klöppeln: ca. 3 Abende ;O)

Bei den Beschenkten ist dies bisher immer sehr gut angekommen. 




Kommentare:

ricolina hat gesagt…

Ganz wunderschön! Da stimmt alles.

...und Adobe Photoshop ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln ;)

Ella S. hat gesagt…

Perfekt!

Nicole

Wondercat hat gesagt…

Traumhaft. *schwärm*
So ähnlich sieht mein Kätzchen von dir auch aus. :D
LG Nicole

Sandra hat gesagt…

Was für eine schöne Idee und da passt wirklich alles zusammen - suuuuper schön geworden. Würde ich mir auch direkt aufhängen.
LG Sandra

Roswitha K. hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut.

Supersuzi`s Scraps hat gesagt…

ich bin total begeistert von deinem Blog!!!

ich klöppel selbst, aber in den letzten Monaten sitz ich mehr vorm PC - auch ich scrappe dort...

vielleicht magste mich auf meinem Blog ja mal besuchen kommen:
http://supersuziscraps.blogspot.com/

Liebe Grüße Saskia

beerentante hat gesagt…

Das sieht ja total toll aus. Schade, das ich so unbegabt im handwerklichen Bereich bin, aber ich erfreue mich immer wieder an den schönen Dingen, die andere Bloggerinnen anfertigen.
Machen Sie ruhig weiter so, Sie haben ganz tolle Dinge auf die Beine gebracht und es macht Freude sie anzusehen!!!!!
LG
beerentante