Donnerstag, 2. Juli 2009

Patchworkbeutel Nr. 2 ist fertig

Nachdem mein erster blauer Patchbeutel allgemein großes Gefallen gefunden hatte und wir daraufhin bei Creadoo ein KAL dazu gestartet hatten, musste ich ja "gezwungenermaßen" (echt, ich wollt' wirklich nicht *pfeif*) noch einen zweiten stricken. Die Anleitung dazu habe ich allerdings insofern geändert, als ich für die Bodenplatte 4x4 Patches gestrickt habe. Entsprechend wurden auch die Seitenteile höher. Außerdem habe ich 4 verschiedene Farbvarianten (alles Peterle Sockenwolle, NS 2,5, 15-1-15) gewählt: 

1. 2 R. schwarz (glatt re) – 2 R. blaumeliert (kraus re)
2. 2 R blaumeliert (glatt re) – 2 R. grau (kraus re)
3. 2 R. grau (glatt re) – 2 R. grau meliert (kraus re)
4. 2 R. grau meliert (glatt re) – 2 R. schwarz (kraus re)

Diese 4 Patchvarianten wurden dann einfach in jeder Reihe um eines nach links versetzt.

Und hier kommen die Fotos – einmal plano und einmal gefüllt (da passt doch tatsächlich eine ganze Wolldecke rein *staun*):



Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Huch der is ja richtig groß und richtig schön isser geworden. Ich probier grad an einem Beutel mit den Stumpfen u Spitzen Rhomben von Damaris herum.Hat bischen gedauert bis das "Brett vom Kopf fiel" stand mir mal wieder selber im Weg...so um die Ecke denken kann ich bei der Wärme nicht so gut(sagt mein Mann jedenfalls).Bin auf die nächsten sachen gespannt.Lg Silvia(hast du meine "Brettermail"bekommen?)

nicole hat gesagt…

Hallo, Andrea!

Der Beutel ist wirklich super schön!!!!!!!

Nicole

Damaris Keller hat gesagt…

Hallo Andrea,
Super toll ist auch dieser Beutel geworden und hat eine fantastische Grösse.
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Sandra hat gesagt…

Hallo Andrea,
dieser Beutel übertrifft einfach alles. Er ist in dieser Farbkkombi ein echtes Schmuckstück und von der Größe her einfach rießig. Danke nochmal für die Anleitung.

LG Sandra

Martina hat gesagt…

Der ist ja WUNDERSCHÖN!!

Lieben Gruß
Martina

Nathalie hat gesagt…

Liebe Andrea

wunderschön ist dein Patchworkbeutel geworden!!!!

Herzlichst Nathalie

Socksfarm hat gesagt…

Wooooow Andrea....der ist ja groß geworden *staun*
Der Beutel schaut superschöööön aus!

Wünsche Dir einen schönen Sonntag
Marion

Yerusha hat gesagt…

Hallo Andrea,
*schmunzel* Mein Mann sagt immer, nicht wollen und doch ausführen, sind zwei Paar Schuhe ! *zwinker*

Auch dieser Beutel ist traumhaft schön geworden ! Du bist aber nicht auch gerade so unter die Turbo-Strickerinnen geraten, oder ??
Euch einen schönen Sonntag !
Ganz liebe Grüße,
Gaby

ricolina hat gesagt…

Tolle Farbkombination! Schöne Umsetzung!
Ich würde nur einen Kompass für das Innenleben brauchen ;)

Liebe Grüße
Andrea

Verena hat gesagt…

boah ich finde diesen Beutel sowas von toll


hab mir gerade die PDF-Anleitung runtergeladen - danke dafür dass du sie zur Verfügung stellst !


Gruss aus Griechenland

Verena (Meersalz)

USCHI hat gesagt…

Hallo Andrea,
dein Patchworkbeutel ist einfach Klasse.
und ja ich habe ihn im letzten Jahr auch nachgearbeitet,
vielen herzlich Dank für die Anleitung.
Liebe Grüße Uschi