Freitag, 31. Juli 2009

Perlenketten zum Dirndl

Zwischendurch zeige ich euch wieder mal etwas aus der Abteilung "Häkelketten": Zwei Ketten, die passend zum Dirndl bzw. Trachtenkleidung gefertigt wurden. Das Praktische daran ist, dass man die Edelweißanhänger problemlos abnehmen kann und die Ketten so auch zu "normaler" Kleidung gut tragbar sind.





Außerdem gibt's auch noch ein Armband zu zeigen – die Perlen wurden auf Gummifaden gefädelt und dann ebenfalls in der Schlaufentechnik verhäkelt.



Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Ach sind die schön - ich hab auch schon alles hier liegen für Häkelketten zu machen - aber nicht die Sorte, sehen etwas anders aus in meiner Anleitung. Die Idee fürs Armband Gummifaden zu nehmen merk ich mir auch gleich vor.

LG Sandra

Marion hat gesagt…

Ach ja...die habe ich auch immer gerne gehäkelt.
Wunderschön sind Dir Deine gelungen und wirken bestimmt prächtig zum Dirndl!

Wünsche Dir einen schönen Sonntag
Marion

Ricki hat gesagt…

Da sind Dir super Ketten wieder gelungen!!!
Besonders schön finde ich das Armband...tolle Farben hast Du da verwendet!!
Liebe Grüße Ricki

Moni und Benny hat gesagt…

Die sind ja super schön geworden Deine Ketten die rote gefällt mir sehr gut, nicht nut zun Dirndl schön. Ich häkle diese Ketten auch sehr gern.
LG Moni