Montag, 19. Oktober 2009

Ricolinas Septembertuch in grün

Dieses Tuch von Ricolina war mein allererster Tuch-Versuch überhaupt ... und es hat mir mächtig Spaß gemacht. Anders ist nicht zu erklären, wie es eine Woche nach dem Annadeln trotz Klöppelkurswochenende und Fulltimejob schon fertig sein kann. Nur beim Spannen brauche ich noch etwas Übung, ist nun doch etwas "schebs" geworden, was man beim Tragen dann aber sicherlich nicht sehen wird ;O)

Genadelt aus Regia hand-dye mit 3,5er Nadeln. Verbraucht habe ich ca. 130 g.

Herzlichen Dank an meine Namensvetterin für diese phantastische Anleitung *knutsch* !

Und hier die Fotos:










Kommentare:

ricolina hat gesagt…

Das ist dir super gut gelungen!
Auch die Garn- und Farbwahl gefallen mir sehr.
...und ich freu mich, dass auch Tuchanfängerinnen meine Anleitung verstehen!

TarasWelt hat gesagt…

Hallo Andrea,
großes Kompliment, das sieht richtig super aus.Dein erstes Tuch? Wahnsinn!
Viel Freude damit.

Liebe Grüße
Christine

Nathalie hat gesagt…

Liebe Andrea

wie bitte, dein erstes Tuch?????
Nein das kann nicht sein!!!!
Das ist ja hammermässig geworden!!!
Echt, ein Traum von einem Tuch!!!!
Ich bin überwältigt!!!!
Einfach nur genial!!!!
Riesiges Kompliment!!!!
...eigentlich finde ich gar nicht die richtigen Worte für sooooo viel Schönheit.... wahnsinn!!!!

Herzlichst Nathalie

Wollfrosch hat gesagt…

Hallo Andrea,

Das ist aber wirklich toll geworden. Da kannst Du richtig stolz drauf sein.

LG von Jule

Lavendelmaschen hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch!!! Auch die Farben sind klasse.
LG
Monika

Wolljunkie hat gesagt…

Ich kann auch nur ungläubig nachfragen "Dein erstes Tuch?"... Ein tolles Teil - viel Freude beim Tragen!
Happy knitting + LG aus Augsburg
Brigitte
http://wolljunkie.blogspot.com/

Ricarda hat gesagt…

Hallo Andrea,

einfach nur allererste Sahne! Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße
Ricarda

Christine S. hat gesagt…

Andrea,...an deinen Tuch kann man sich echt nicht sattsehen,..darum auch hier noch mal,....Kompliment für diese Arbeit !!!
LG Christine

Martina hat gesagt…

WUNDERSCHÖN!! Ich bin auch gerade dabei und finde diese Anleitung einfach genial.

Lieben Gruß
Martina

Heide hat gesagt…

Das ist ja der helle Wahnsinn! Wunderschön. Mein Kompliment. Nun muss ich mich mal auf die Suche nach der Anleitung machen.

Liebe Grüsse
Heide

Marion hat gesagt…

Andrea....auch hier nochmal...
Das Tuch ist traumhaft schön geworden!!!

Sabrina´s Blog hat gesagt…

Das Tuch ist °°TRAUMHAFT SCHÖN°° geworden.
Freu mich schon, es bald anstricken zu können ;0)

Liebe Grüße
Sabrina

Gwen hat gesagt…

Das ist ein tolles Tuch in schönen Farben! Klasse!

LG Gwen

Simsongirl hat gesagt…

Hi Andrea, das ist ja ein hammer tuch. Da ist man auch ganz schnell infiziert von dem Tuchvirus....!? :-) Echt schöne Farben von deinem Tuch gefällt mir gut. Weiter so!!
LG Susi

sternschnuppe hat gesagt…

das tuch ist wundschön, ich liebäugel ja auch schon ständig mit der Wolle die du verwendet hast, denn die finde ich auch so super schön.
In der Kombination mit dem Tuch einfach der Hammer.

Lg

sternchnuppe

Kunzfrau hat gesagt…

Andrea,
das Tuch sieht wirklich gut aus. Da könnte ich doch glatt Gefallen an der Regia Hand Dry finden, die bis jetzt liegt und mich nicht so sehr begeistert!

LG Marion