Montag, 23. November 2009

Fingerspitzenlose Fingerhandschuhe

Als Kind hatte ich mal Fingerhandschuhe, bei denen die Fingerkuppen rausguckten. Die fand ich enorm praktisch, weil manchmal eben doch Fingerspitzengefühl gefragt ist ... ;O) Leider habe ich in den letzten Jahren vergeblich danach Ausschau gehalten – naja, sagen wir so: Wirklich gesucht habe ich nicht danach, aber ich hätte gerne wieder spitzenlose Fingerhandschuhe gehabt.

Nachdem ich nun letztes Jahr wieder mit dem Sockenstricken begonnen hatte, lag es nahe, mich auch einmal an Fingerhandschuhen zu versuchen. Und tatsächlich: Ich habe sie auf Anhieb so hinbekommen, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Gestrickt aus 4fach-Sockenwolle (von Feinkost Albrecht *g) mit 2,5er Nadeln - Verbrauch etwas weniger als 50 g.

... und dass die im Rapport unterschiedlich sind, war so beabsichtigt ... ;O)

Die Kurz-Anleitung dazu stelle ich hier als Gratis-Download zur Verfügung. Viel Spaß damit!




Kommentare:

Sandra hat gesagt…

uiiii die sind toll geworden und super Farben. ;-)
LG Sandra

Roswitha K. hat gesagt…

Hallo Andrea,

die sehen toll aus.

LG Roswitha

Ella S. hat gesagt…

Andrea die sind spitze!

Liebe Grüße NIcole

Iris hat gesagt…

Hallo Andrea.

Die sind toll, danke für die tolle Anleitung. Mich würde aber noch interessieren, wieviel Wolle Du für ein paar dieser Handschuhe gebraucht hast, 100g ?

LG
Iris

Andrea hat gesagt…

Vielen Dank für die Anleitung! Vielleicht trau ich mich dann auch mal an solche Handschuhe ran.
LG, coffee

Andrea Baron hat gesagt…

Ich habe nicht ganz 50 g gebraucht ;O)

ricolina hat gesagt…

Die sind enorm praktisch! Ich liebe meine Marktfrauenhandschuhe...
So langsam bekommen sie Ermüdungserscheinungen...und ich könnte heulen!
Ich hasse das Gepfriemel ;)

Schön, und genau meine Farben!

Liebe Grüße
Andrea

TarasWelt hat gesagt…

Die sehen toll aus und ich hoffe ich komme diesen Winter noch dazu, sie nach zustricken.
Danke schön, für die Anleitung.

Liebe Grüße
Chrissi

Christine S. hat gesagt…

Andrea,...die sehen suuuuper aus !!
Und gerade, dass der Rapport nicht gleich ist, gefällt mir !
Liebe Grüße, Christine

salina hat gesagt…

Andrea, dann sind das also die reinsten Feinkost-Handschuhe ;-)
Toll gemacht!
LG

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo Andrea,

sehr schön sind die Handschuhe geworden. Ich habe mir auch mal gleich die Anleitung abgespeichert.

Danke dafür.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Haasilein hat gesagt…

Die sind soooo schön !
Nachher, wenn ich so schnell bin, oder morgen meld ich bei dir, ob ich sie auch hinkrieg !

Liebe Grüße von Maren

Anca hat gesagt…

genial...die sehen schön aus!
einmal was anderes...die wären was für mich....haste toll gemacht, hast mich neidisch gemacht,gins! gruß anca

villa winzig hat gesagt…

huhu,..
ui die sehen schöne warm. auch die farben gefallen mir... wie immer wunderwunderschöööön...

lg
villa

eleanors blog hat gesagt…

Vielen dank, fürs einfach verständliche Muster. Ich werd versuchen für mich und meinen grossen ein paar zu nadeln....Meine sind alle kaputt und kaufen will ich keine. gruss Lea