Freitag, 13. November 2009

Ich hab's schon wieder getan ...

Ricolinas Septembertuch hat es mir wirklich angetan – und als ich neulich relativ kurzfristig daran erinnert wurde, dass ein ganz lieber Mensch bald 70 wird, musste ich nicht lange über mein Geschenk nachdenken. Allerdings musste ich jetzt auch ganz schön in die Nadeln hauen, um noch termingerecht fertig zu werden.

Eh voilà: Mein zweites Septembertuch gestrickt aus selbstgewickelter, 3-fädiger "Designerwolle" (Mischung mangels Konenbeschriftung leider nicht bekannt) mit Nadeln der Stärke 3. Arbeitszeit: knapp eine Woche, ca. 12 Stunden.

Und dieses Mal hat das Spannen schon etwas besser geklappt, als beim ersten Tuch:





Einmal ungespannt ... nicht besonders attraktiv:



Kommentare:

ricolina hat gesagt…

Warum spannst du den inneren Rand? Oder magst du auch keine Rollränder?!
Ansonsten: super schön! :)))

Liebe Grüße
Andrea

TarasWelt hat gesagt…

Hallo Andrea,
wunderschön ist dein Tuch geworden.

Liebe Grüße
Chrissi

Susi hat gesagt…

Hallo Andrea,
da hast du ein wirklich superschönes Tuch genadelt! Da bird sich die beschenkte wirklich sehr freuen.Die Farbe ist auch klasse...
Liebe Grüße Susi

Roswitha K. hat gesagt…

Hallo Andrea,

dein Schal ist superschön geworden. Da wird sich das Geburtstagskind sicher drüber freuen. Mir gefällt es sehr gut.

LG Roswitha

Nathalie hat gesagt…

Liebe Andrea

suuuuper!!!!
Zum Glück hast du es wieder mal getan:-))))
Dein Tuch ist einfach eine Wucht!!!!
Ein TRaum!!!!! Sooo schön!!!!

Liebe Grüsse Nathalie

Julianna hat gesagt…

ein sehr schönes Tuch hast du da gemacht

LG, Julianna

Bertschis-Rasselbande hat gesagt…

per zufall bin ich auf deinem blog gelandet und ich bin total begeistert!!!!!!!!!

wunder-, wunderschön!!!!!

ganz liebe grüsse
michaela

Sandra hat gesagt…

das Tuch ist wieder mal der Hammer, ein wahres Schmuckstück und dann noch in Rekordzeit genadelt. Die Beschenkte kann sich wirklich glücklich schätzen.
LG Sandra

Anca hat gesagt…

traumhaft...einfsch nur schön...bin richtig neidisch auf diese tollen tücher...respekt..du kannst die sooo gut!
LG anca

villa winzig hat gesagt…

huhu,..
boah noch son ein hammerteil *schwärm*.....
meinen rääääääspäääääkt...
das ist einfach traumhaft,auch wenn mir die andere farbvariante besser gefällt. ich hoffe das gebuki hat sich auch darüber gefreut.

lg
villa