Samstag, 5. Dezember 2009

Torte zum 40.+40.="80". Geburtstag

Heute Abend sind wir bei Nachbarn zum 2 x 40. Geburtstag eingeladen – große Fete im Stadl ist angesagt. Auf der Einladung stand, dass Geschenke nicht erwartet werden, wer aber unbedingt etwas schenken möchte, möge etwas ins "London-Wochenende-Sparschwein" werfen.

Naja, aber Geld in einen Umschlag stecken war für meinereiner überhaupt keine Lösung – das finde ich einfallslos ... Bis heute Vormittag wusste ich nur, dass ich etwas basteln/kreieren möchte, das 80 After-Eights beinhaltet. Tja, aber was?

Als ich dann gegen Mittag in einem Bastelforum gesehen habe, dass eine Forumsbekannte eine dreistöckige Torte gemacht hatte, fing es in meinem Hirn an zu arbeiten ... und gegen 13 Uhr stand mein Entschluss fest: eine Torte aus Pappe wird gebastelt, mit den Schokotäfelchen gefüllt und eine originelle Karte muss dazu.

Und hier seht ihr, was nach 4 Stunden Back-, äh nein, Bastelmarathon herausgekommen ist:











Kommentare:

Roswitha K. hat gesagt…

Wow Andrea, ist das eine super Torte. Die wird bestimmt gut ankommen. Würde mir auch gefallen (grins)

LG Roswitha

Christine S. hat gesagt…

Woooow,...die sieht toll aus,für mich sieht sie wie eine Schwarzwälder-Kirsch aus.
Ein ganz tolles Geschenk !!!
Liebe Grüße, Christine

ricolina hat gesagt…

Super Idee, sehr schön umgesetzt!

Ich weiß nur nicht, ob am Ende wirklich alle 80 Täfelchen in der Torte gelandet wären. Ich liebe dieses minzige Zeugs ;)

Viel Spaß heute Abend!

Liebe Grüße
Andrea

Anonym hat gesagt…

Andrea, die Torte ist spitzenmäßig!!!!! Ist bestimmt super angekommen!?

LG Anke

Marion hat gesagt…

Andrea....wow!!!
Die Torte war bestimmt der Knaller oder?
So tolle Details...Wahnsinn!
Die hast Du super hinbekommen!

Sandra hat gesagt…

Boaah was für eine Torte - genial geba(cken)stelt. Ist sicher super angekommen ;-)
LG Sandra

villa winzig hat gesagt…

huhu,..
die ist der hammer ,... einfach genial und mit soviel liebe und mühen gemacht...
einfach super...

lg
villa

Anca hat gesagt…

bohhhhhhhhhhhhhhhhhhh, staun so schön....bin echt sprachlos, was eine arbeit aber sehrrrrrrrr gelungen!
LG anca

Steffie hat gesagt…

WOW! Da haben deine Nachbarn aber gestaunt, oder???

LG,
Steffie