Freitag, 8. Januar 2010

Tunika-Pulli Modell "Seychellen"

... frei nach Junhans Modell 169/9

Über Weihnachten und Neujahr war ich außer Landes – genau genommen haben wir knapp 3 Wochen auf Mahé (Seychellen) in einem kleinen Ferienhäuschen verbracht. Neben den obligatorischen täglichen Strandbesuchen – und da gibt es Strände, also, richtige Strände, so wie man sie aus der Baccardi-Werbung kennt! – hatte ich auch viel Zeit für meine Handarbeiten und Hörbücher. Denn da auf den Seychellen nun gerade Regenzeit ist, hatten wir auch erwartungsgemäß den einen oder anderen wirklich komplett verregneten Tag, den wir dann auf unserer kleinen Veranda gammelnderweise verbracht haben.

Also konnte ich eine Reihe Hörbücher anhören, 12 Stück (jeweils zw. 4 und 8 CDs ... ;O), um genau zu sein, und nebenbei die Strick- oder sogar die Sticknadeln dazu schwingen. So war es zwar nicht verwunderlich, aber doch einigermaßen eigenartig, dass bei schlappen 35 Grad im Schatten am Ende des Urlaubs ein Winterpulli fertig wurde ... wie gut, dass uns beim "Fotoshooting" niemand beobachtet hat. Hoffentlich.

Ein paar Urlaubsfotos und Fotos von anderen Handarbeiten folgen in den nächsten Tagen. Zuerst aber heute mal mein Pulli.

Eingepackt hatte ich einen Farb- und Materialmix in Grüntönen plus Weiß sowie eine Anleitung aus dem Junghans-Fundus, die mit einigen Abwandlungen aus meiner Wolle strickbar sein sollte. Nun ja, Maschenprobe und daraus folgende Rechenakrobatik waren natürlich wegen des völlig anderen Garns vorprogrammiert. Ich denke aber, ich habe es ganz gut hinbekommen. Aber urteilt doch selbst:






Kommentare:

Roswitha K. hat gesagt…

Ein traumhaftschöner Pullover ist dir mal wieder von den Nadeln gehüpft.

LG Roswitha

Sandra hat gesagt…

Boah Andrea, da hast du ja ein wahres Schmuckstückchen gezaubert. Wofür Urlaub alles gut ist ;-) und den Pulli brauchst du ja jetzt bei den eisigen Temparaturen die dich zu Hause empfangen haben.
LG Sandra

Brigitte hat gesagt…

aber hallo, das isat ja wirklich ein traumhaft schöner pulli. der gefällt mir supergut.
liebe grüße
brigitte

gaby hat gesagt…

der pullover ist wunderschön
lg gaby

ricolina hat gesagt…

Der 1. Gedanke bei deiner Garnauswahl: was kann das denn geworden sein?
Einen Moment später: boah! Klasse!

...und er steht dir ganz ausgezeichnet!

Liebe Grüße
Andrea

Anca hat gesagt…

wow.....allein bei den verschiedenen garnen schon zu wissen ,was da für ein traumhafter pulli rauskommt,..... bn begeistert
supi gelungen und ein traumhafter hintergrund
lg anca

TarasWelt hat gesagt…

Wunderschön, Andrea.
Da kannst du sehr stolz drauf sein und er passt dir wie angegossen.

Liebe Grüße
Chrissi

Sabine hat gesagt…

Es war wahrscheinlich ein Traumurlaub und wenn dann noch so ein Traumpulli bei rauskommt, kann man doch durchaus mit sich und der Welt zufrieden sein :) Der Pulli ist dir super gelungen :)

LG biene

Marion hat gesagt…

Super schön!!

GLG
Marion

villa winzig hat gesagt…

huhu,..
also ein traumpulli in einem traumurlaub....*GGG*...was will frau mehr ;-)....
der sieht einfach klasse aus...und erst dieses fotoshooting...
supidupi....
aber am besten gefällt mir, das ich gesund und munter wieder da seid ...

lg
villa

villa winzig hat gesagt…

huhu ,..
natürlich nicht soll es nicht "ich" sondern "ihr " heißen...
sorry bin noch nciht wach *schäm*
lg
villa

Martina hat gesagt…

Dein Pulli sieht super schön aus und ist wie für Dich gemacht!

Lieben Gruß
Martina

Manu hat gesagt…

wunderschön !!!!!
und eine traumhafte Kulisse für das Fotoshooting (machen die ganz großen Modelabels übrigens auch so ;o))))
ich sehe da zwar Garn mit Wollanteil und Lurex - das wär nix für mich, aber die Zusammenstellung und Umsetzung finde ich ganz toll !!
liebe Grüße
Manu

hulla hat gesagt…

hallo andrea

dein pulli ist superschön geworden!!!
klasse!!!

lg hulla

Susi hat gesagt…

Hi Andrea, der Pulli ist grad wegen den verschiedenen Wollsorten so toll. Und die Grüne ist d#ja ziemlich ergiebig ;-) gefällt moir sehr gut dein Pulli! LG Susi

sonja.aebi hat gesagt…

Ein Prachtstück hast du wieder gezaubert,die Farbkombi ist traumhaft und steht dir wunderbar!

Lg Sonja

Beate hat gesagt…

Was für ein toller Pulli und er steht dir ausgesprochen gut. Auch wenn ich eigentlich kein Grünfan bin, bin ich ganz angetan von diesem Pulli.
Prima gemacht. Auch die anderen Sachen auf deinem Blog gefallen mir sehr
LG Beate

USCHI hat gesagt…

Hallo Andrea,
das ist ein ganz wunderbarer Pulli, wie für Dich gemacht, er steht Dir hervorragend gut.
Herzlichen Glückwunch zu diesem gestricktem Kunstwerk.
Liebe Grüße Uschi