Sonntag, 21. Februar 2010

"Fichuruni" mit Stulpen

Angefangen hat alles damit, dass eine liebe Bekannte mich fragte, ob ich wohl ein Paar braune Armstulpen für sie stricken kann ... jetzt, da ich ja viel Zeit habe: kein Problem. In meinem Wollfunduns war auch gleich etwas Passendes gefunden, ein Designergarn von Ewas Sockenwolle namens Schokobär (Kid Mohair, Wolle, Poly).

Als dann kurz darauf die Armstulpen fertig waren - leider war es unheimlich schwer, bei der Mohairwolle das Muster vernünftig auf ein Foto zu bannen -, waren noch knapp 100 g Schokobär übrig ... daraus habe ich kurzerhand ein Schaltuch genadelt: Angefangen wie ein Fichu oder auch das Septembertuch (Ricolina), dann zwei Rapporte von Haruni Chart A und abschließend Chart B (mit kleinen Änderungen, weil das Garn für das gesamte Chart dann doch nicht mehr gereicht hätte).

Ich bin gespannt, was die Empfängerin dazu sagen wird ... ;O)


 
 
 
 

Kommentare:

ricolina hat gesagt…

Also...falls du ihn nicht los wirst... Meine Anschrift hast du!

Ganz klasse!

Liebe Grüße
Andrea

sonja.aebi hat gesagt…

Da war wieder mal ein Genie am Werk!Stulpen,so wie Tuch sind wieder traumhaft!

Liebe grüsse
Sonja

Roswitha K. hat gesagt…

Die Stulpen und das Tuch sind einfach Spitze. Das Tuch würde ich direkt nehmen.

Liebe Grüße
Roswitha

eule hat gesagt…

andrea,da haste aber wieder klasse sachen gemacht!

lg yvonne

Martina hat gesagt…

Na das nenne ich mal genial! Ein sehr sehr schönes Tuch ist das geworden, gefällt mir :-).

LG
Martina

Anca hat gesagt…

ach andrea....ich bin wie immer gerade bei den tüchern sprachlos...so schönnnnnnnnnnnnn
so sauber gearbeitet so tolles muster
ich könnte es glatt vom monitor klauen...aber es geht nicht ;o)
die stulpen sehen auch prachtvoll aus...du bist echt eine flinke-nadel eine reine strickkünstlerin...BRAVO
LG anca

Iris hat gesagt…

Ganz, ganz toll. Gefällt mir Beides richtig gut :-)

LG
Iris

hulla hat gesagt…

ganz ganz klasse geworden!!!
da wird sich die empfängerin bestimmt freuen.. und ich glaub ich weiß wer das ist... hihihi
hab die schweine erkannt...

lg hulla

Rahel hat gesagt…

Die Empfängerin wird glaub ich erst mal nichts sagen und mit Riechsalz behandelt werden müssen! Du bist eine wahre Künstlerin der Stricknadeln!!!