Dienstag, 16. März 2010

Tauschaktion Nr. 2 und "angestrickt"

Gestern traf wieder ein Umschlag mit einem tollen Tausch-Objekt bei mir ein: Ricolina hatte ebenfalls Maschenmarkierer von mir bekommen und hat mir dafür nun im Gegenzug diese geniale Trekking-Sockenwolle von Zitron geschickt - genau meine Farbe und viiiiiiel zu schade für Socken. Das hat sie sich auch gedacht und aus diesem Grund gleich noch eine selbst ausgetüftelte Tuchanleitung beigelegt ... Vielen herzlichen Dank für diesen gelungenen Tausch! *knuddel*
 























Dieses Tuch muss aber noch ein wenig warten (auch wenn es mich schon in den Fingern jucken würde ...), denn zuerst kommen jetzt zwei Auftragstücher auf die Nadeln. Und bis die Wolle dafür bei mir eintrifft, habe ich von Tuch Nr. 1 mal eine Probe gestrickt - es ist nämlich ein Tuch mit einem Muster gewünscht, das meine "Auftraggeberin" im weiten Netz gesehen hatte ... also habe ich jetzt mal ein wenig getüftelt, um aus dem mir bekannten Ajourmuster ein Tuch stricken zu können, und mit ein bisschen Trick hier und Tüftel da hat es tatsächlich funktioniert. Aber seht einfach selbst ...:

Kommentare:

ricolina hat gesagt…

Hab ich es schon mal gesagt?!?
Ich liiieebe Blattmuster ;)

Auf das Tuch bin ich jedenfalls ganz gespannt!

Die "pro natura" eignet sich hervorrahgend für Tücher! Weich, formstabil und es eigent sich für die WaMa...

Liebe Grüße
Andrea

hulla hat gesagt…

Wow, Andrea genial!!!!! Einfach klasse das Muster. Ich warte schon auf die Wolle. SObald ich sie bekommen hab, werd ich wickeln und an Dich weiter schicken.

hippel...frooooiiii

lg hulla

Roswitha K. hat gesagt…

Hallo Andrea!

Das angestrickte Blattmuster siehr schon mal sehr schön aus. Auf das fertige Tuch bin ich jetzt schon gespannt.

LG Roswitha

Marion hat gesagt…

Schööööön....solche Blattmuster mag ich ja auch gerne!

Da bin ich gespannt auf das fertige Tuch...und komme übermorgen wieder luschern ;0)

Ganz liebe Grüße
Marion

Anca hat gesagt…

andrea
dein tausch war ja spitze! so eine tolle wolle...ich denke auch..ein tuch wäre schöner!!!!!

aber andrea...das muster von dem probetuch ist toll und auch die farbe......boh voll "geilllllll"..ich bin begeistert und mal wieder verliebt.....andrea....supi geworden...bin gespannt auf das fertige!

Nina hat gesagt…

Auch ich liebe Blattmuster:-)
Viel Spass beim weiterstricken.

Herzlichst
Nina

villa winzig hat gesagt…

moin,...
ui andrea, das sieht mal wieder wunderwunderschön aus *seufz*, farbe wie muster :-)

lg
villa

Fadenstille hat gesagt…

Auch ich mag Blattmuster am liebsten und bin gespannt, welche Form du wählst,es ist immer herrlich, sich die Freiheit zu nehmen und selbst zu bedenken....
Liefs Anett

sonja hat gesagt…

Das wird bestimmt wieder ein ganz tolles Tuch und warte gespannt auf das Endergebnis :-)

Liebe Grüsse
Sonja