Sonntag, 22. August 2010

Heute in den Weihenstephaner Gärten

Jetzt wohnen wir schon über 10 Jahre hier und haben trotzdem noch nie zuvor die Versuchsgärten der Hochschule Weihenstephan besucht. Als ich neulich in einem Blog davon las, fasste ich den Entschluss, diesen Ausflug jetzt endlich einmal in Angriff zu nehmen.

Heute ist das Wetter herrlich – die Sonne scheint, die Temperatur hat sich zum Mittag bei ca. 28 °C eingependelt und wir hatten nichts vor. Beste Voraussetzungen, um gleich nach dem Frühstück ins dachlose Auto zu sitzen und nach Freising zu düsen. Dort war der Parkplatz bei den Staudengärten gleich gefunden ...

... und den Rest erzählen euch jetzt meine (Achtung: zahlreichen!) Fotos:















Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschöne Bilder hast du geschossen und ein paar Blumen dafon habe ich sogar in meinem Garten;-)
LG Sonja

Renata hat gesagt…

Tolle Fotos, und dieses schöne Wetter.....zum neidisch werden!

Viele Grüße,
Renata

goodgirl hat gesagt…

Wie wunderschöne Bilder! Lieben Dank für die Anregung, im nächsten Sommer muss ich dann auch mal nach Weihenstephan und diese Gärten besuchen :)

Anca hat gesagt…

wow danke für die tollen aufnahmen...die bilder sind wunderschön...endlich hab ich mal zeit bei dir was zu schreiben...sorry hatte lange keine lust auf blogrunden...du weißt ich war krank ;o)
LG Anca