Montag, 2. August 2010

Monatsaufgabe August – Wellenmusterschal

Bei Creadoo gibt es seit Mai jeden Monat eine neue Aufgabe aus dem Bereich "Stricken". Mitmachen kann jeder, der daran Spaß hat – es gibt keinen Zwang, immer dabei zu sein, ebenso sind neue Mitstrickerinnen immer herzlich willkommen. Wer in einem Monat als erster ein fertiges Werk (natürlich erst nach Monatsbeginn gestartet) zeigen kann, darf sich die nächste Aufgabe ausdenken ... eine lustige Sache, bei der schon etliche kreative Ideen zutage kamen.

Diesen Monat lautet die Aufgabe:

Nimm eine selbstmusternde Wolle (also nicht uni!) und stricke mit dem Wellenmuster einen (Sommer)-Schal.

Habt ihr Lust, mitzumachen?!

Ich selbst habe mir eine Regia Cotton herausgesucht und stricke nun mit 36 Maschen und NS 4 einen luftig, leichten Sommerschal. Und so weit bin ich schon gekommen:



Kommentare:

Roswitha K. hat gesagt…

wow Andrea, da bist du aber schon sehr fleißig gewesen.

LG Roswitha

BärbelH hat gesagt…

Das Muster ist absolut nicht tot zu kriegen, meine Ma hatte mir zu Kindertagen mal einen Pulli damit gestrickt. Und mit der tollen Wolle von heute sieht es noch mal so gut aus.

Liebe Grüße Bärbel

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ups..ich dachte das sei die Wolle von Aldi :-) Der Schal sieht schon jetzt Spitze aus,ich habe auch angefangen mit Aldi Wolle und die Farben sehen sich zum verwechseln ähnlich;-)
LG Sonja

Ella S. hat gesagt…

Ja supi schön sieht der aus - ach ich würde auch gerne mal wieder stricken..
Das Wellenmuster sieht mit dieser regia klase aus

LG Nicole

Shippymolkfred hat gesagt…

Der Schal sieht richtig toll aus.
LG Shippy

Lovely Vintage hat gesagt…

... ich bin beeindruckt! Herzlichst, Bea

Cornelia hat gesagt…

Ja, ich kann nur zustimmen!!! Jetzt werd ich doch mal auf passende Wollsuche gehen. Wieviel Gramm bzw. Lauflänge hast Du eingekauft? Griessli Cornelia

babymotte hat gesagt…

huhu...
den habe ich gerade auch auf der Nadel...ich stricke Ihn aus einem Wolldrachen :O)
Lasse liebe Grüße hier...Heike

die-nadelfee hat gesagt…

Wow
du bist ja schon gut voran gekommen.
Die Wolle gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Briogitte

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Hallo Andrea,
bin gerade mal durch deinen Blog gegangen und musste feststellen, dass du nun eine wunderschöne Schal-/Tüchersammlung hast (die wahrscheinlich noch kein Ende findet, oder?)! Eins schöner als das andere...
Deine Wollvorräte hast du geschmacklich auch wundervoll aufgestockt - Kompliment!
LG Susanne

goodgirl hat gesagt…

Die Farben sind zwar nicht so meins, aber das Muster sieht supertoll aus! Ich freu mich, dass du bei meinem Blogcandy mitmachst, vielen Dank fürs Verlinken! :)