Donnerstag, 2. September 2010

Nur ein paar Kleinigkeiten ...

... habe ich in den letzten Tagen geschafft. Das heißt, "geschafft" (im süddt. Sinne von "gearbeitet") habe ich mehr als genug, und da ich sogar ausnahmsweise Sonderschichten an Samstag und Sonntag für die Firma geschoben habe – kommt ja zum Glück nicht oft vor – blieb mir kaum Zeit für die wirklich wichtigen Dinge, sprich: für kreative Freizeitbeschäftigung ;O)

Da ich aber beim Retuschieren von Bildern am Wochenende immer wieder längere Datenspeicherzeiten zu überbrücken hatte, konnte ich wartenderweise doch an meinem Versuchsprojekt "Oma-Quadrate = Grannys" ein wenig weiternadeln. Was daraus einmal werden soll ... na, wir werden sehen, so genau weiß ich das noch nicht. Da ich es aber nicht gar so bunt mag, wie Grannys nun mal meist auftreten, häkle ich mit leicht meliertem Baumwollhäkelgarn.

Außerdem habe ich endlich meine Babyschuhe fertig gestellt – naja, eigentlich waren nur noch die Fäden zu vernähen und Bänder einzuziehen. Gestrickt habe ich die Schuhe aus einem Regia-Rest mit NS 2,5 nach der super verständlichen Anleitung von Roswitha. Derzeit ist die Anleitung "nur" bei Creadoo zu finden, aber ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass sie früher oder später auch auf ihrem Blog erscheinen wird. Man arbeitet noch daran ;O)





Nachtrag: 
Eine sehr aufmerksame Blogleserin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass bei den Babyschuhen einer auf dem Rist glatt und einer kraus rechts aussieht ... liebe Milena, das war ein Lesertest ... nein, Schmarrn, ich gebe es zu: Das war tatsächlich ein Versehen ;O) Der Schuh mit der kraus rechten Oberseite ist noch auf links gedreht ... ist mir beim Bandeinziehen gar nicht aufgefallen *peinlich* Danke für den Hinweis! 

Kommentare:

Roswitha K. hat gesagt…

Hallo Andrea,

na die "Oma-Quadrate" sehen doch schon mal schön aus, bin gespannt was draus wird.

LG Roswitha

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..sehr schöne Omaquatrate,da fällt mir ein,ich müsste mal wieder an meinem Riesenquatrat weiter häkeln :-)Die Babyschühchen sind super niedlich!
Lg Sonja

BärbelH hat gesagt…

Hat es dich also auch erwischt.... und so Ton-in-Ton wird das eine richtig edle Angelegenheit!

Liebe Grüße Bärbel

Sandra hat gesagt…

tolle Oma-Quadrate ;-) - na mal sehen was du daraus zaubern wirst. Die Babyschühchen sind sowas von niedlich ;-)
LG Sandra