Freitag, 25. März 2011

Der Frühling ist da!

Nicht nur der herrliche Sonnenschein beweist es – nein, heute hatten wir tierischen Besuch im Doppelpack, der eindeutig belegt, dass der Winter nun wirklich vorbei sein sollte ...

Die beiden Gesellen waren auf dem Weg zum großen Biotop hinter unserem Haus, wo sich alljährlich im Frühling die Wanderfrösche einfinden, um ihren Laich abzulegen und im seichten Wasser herumzutollen. Spätestens im Mai wird es rund um unser Haus dann wieder vor Minifröschen wimmeln ... darauf freu' ich mich schon!

Einige Blüten haben sich auch schon in voller Pracht gezeigt, auch davon ein paar Bilder.






Kommentare:

ricolina hat gesagt…

Faul sind die Männchen! Lassen sich immer huckepack durch die Gegend tragen ;)
Wir haben hier auf unser einzigen Zufahrt immer Massen, die zu den Fischteichen ziehen.
Du kannst dir sicher denken, was das für Folgen hat :(
Schöne Fotos hast du gemacht!

LG Andrea

Andrea hat gesagt…

Was hast Du für wunderschöne Fotos gemacht, die Pilze am Stamm sehen so fremd aus und das Krötenbild ist so köstlich.

LG Andrea