Donnerstag, 14. April 2011

Dies und Das ...

Heute möchte ich euch zuerst mal noch unseren neuen Mitbewohner zeigen – einen ca. 40 cm großen, handgenähten Bären, den ich von Gitti (Bripabären) letzte Woche bekommen habe. Gitti näht diese phantastischen Gesellen und stattet sie mit sehr viel Liebe zum Detail aus ... und der eine oder andere Bär wird wohl auch zur Adoption freigegeben ;O)

Liebe Gitti, schon mal ein herzliches Dankeschön für deine tolle Arbeit!



Dann gibt es aber noch einen weiteren neuen Mitbewohner ... zumindest einer, der es sich am Haus gemütlich gemacht hat: nämlich einen kleinen Igel. Aus mir nicht erfindlichen Gründen hat er sich ausgerechnet eine Kuhle unter unserer Sitzauflagen-Kiste neben der Haustür als neues Domizil ausgesucht. Das wäre nicht weiter verwunderlich, befände sich hinter unserem Haus nicht ein riesengroßes Biotop ... naja, wenn's ihm bei uns besser gefällt.



Und dann wäre da noch ein mir unbekanntes Vogelnest im Dachgiebel – ich hatte anfangs an Schwalben gedacht, aber erstens habe ich bei uns noch keine Schwalben gesehen, und zweitens bauen die ihre Nester ja an die Wand hin. Hat jemand von euch eine Idee, welcher Vogel sich da bei uns häuslich niedergelassen haben könnte?



Nicht, dass ihr denkt, ich wäre derzeit nicht handarbeitisch beschäftigt: Ich habe einerseits mehrere Großprojekte in der Mache, außerdem ein, zwei Dinge, die ich hier (noch) nicht zeigen möchte, weil sie nicht in meinem Besitz bleiben werden *gg* Spätestens nächste Woche wird es aber wieder Handarbeitsfotos geben, versprochen ;O)

Und zum Schluss noch ein paar Fotos aus unserem Garten ...





Kommentare:

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Hallo Andrea, es freut mich sehr das dir das Bärchen gefällt. In eurem Garten tummelt sich ja so einiges herum!! Was das für ein Nest sein kann weiß ich leider auch nicht.
Liebe Grüße
Gitti

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,
danke für die schönen Fotos aus deinem Gartem. Was das Nest betrifft, weiß ich auch leider nicht...vielleicht eine Drossel ?
Das Bärchen ist zuckersüß...Muß nachher noch bei der bripabären stöbern gehen, hi, hi....
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Gabi

Anca hat gesagt…

oh wie süssssssssssssssssssssss

wow
der bär ist ja wahnsinnig schön,schwärmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!!!!

hach herzallerliebst!!!!

und die andren bilder machen lust auf "frühling"

Roswitha K. hat gesagt…

Hallo Andrea,

einen süßen Bären hast du bekommen. Der dürfte bei mir auch einziehen.
Daß du den kleinen Igel bildtechnisch festhalten konntest finde ich klasse, die sind normal ja nicht so kameratauglich.
Wunderschön blüht es bei dir.

Liebe Grüße
Roswitha

Hilda hat gesagt…

Liebe Andrea,
der Bär ist einmalig, das Igelchen so süüüüß und die Fotos aus Eurem Garten wunderschön! Ganz toll, das verlangt nach mehr :-)

Liebe Grüße
Hilda

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Andrea,
ein süsser Teddy ist bei dir eingezogen und wundervolle Gartenbilder hast du da zu zeigen!
LG Sonja

Eliane hat gesagt…

Wonderful!!
I love your work!
Kisses from Brasil!!

Conny's Cottage hat gesagt…

tolle Bilder mit dem Bluetten.

Und der Baer ist wirklich ein ganz Niedlicher....


lg Conny