Freitag, 1. April 2011

Kreuzstichdecke ist auch fertig

Die vor kurzem im Keller aufgetauchte Kreuzstichdecke, die ich dann begonnen hatte, mit anderen Farben auszusticken, als das die Stickpackung eigentlich vorgesehen hätte, ist nun auch fertig geworden. Auch wenn man das auf den Fotos vielleicht nicht optimal sehen kann, passt sie rein farblich doch perfekt zur Eckbank oder alternativ auch im Wohnzimmer auf den Tisch, denn auch unser Sofa ist beige-braun.

Kleiner Wehmutstropfen: Die Decke war ja vorgedruckt und leider oft sehr unpräzise, was ich durch gleichmäßigeres Aussticken auszugleichen versucht habe. Aber: Der Vordruck ist beim Waschen nicht weggegangen, nicht mal verblasst, so dass man an einigen Stellen nun neben der gestickten Linie auch die gedruckte sieht ... grmpf.

... und weil mir das Sticken nach so langer Abstinenz mal wieder so richtig Spaß gemacht hat, habe ich gleich mal ein Langzeit-UFO aus der Schublade genommen: Eine Tischdecke, die ich uni mit einem aufwändigen, grafischen Kreuzstichmuster über 3 Fäden besticke. Da ich gelb auf beige sticke, geht das immer nur bei Tageslicht, entsprechend zieht sich das Projekt auch in die Länge, denn wann habe ich schon mal tagsüber Zeit zum Handarbeiten ...?! Fotos dazu zeige ich demnächst dann. ;O)




Kommentare:

ricolina hat gesagt…

Oh ja, die Decke passt farblich genau zu dem Möbelstück im Hintergrund!
Es ist ärgerlich, dass der Druck nicht raus gegangen ist... Vielleicht verblasst er doch mit der Zeit...

Sticken ist eine schöne Handarbeitsform... Lange her bei mir ;)

Liebe Grüße
Andrea

Roswitha K. hat gesagt…

Hallo Andrea,

die Decke ist sehr schön geworden. Ich denke, daß die Aufdruckfarbe nach ein paarmal Waschen verblasst.

Liebe Grüße
Roswitha

die-nadelfee hat gesagt…

Hallo Andrea
schön ist deine Kreuzstichdecke geworden. Passt perfekt zur Eckbank.
Vielleicht geht der Vordruck beim waschen doch noch weg.
Gute Besserrung für deinen Rücken.
LG
Brigitte

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Andrea,
die decke passt total gut zu deiner Sitzgruppe,sieht wunderschön aus!
Liebe Grüsse und Knutsch
Sonja

Claudia hat gesagt…

Die paßt ja wunderbar zur Sitzecke.
Schön geworden.
lg Claudia