Sonntag, 5. Juni 2011

Eine Seefahrt, die ist lustig ...

... dachten sich die Barons und gingen letzten Sonntag in Hamburg an Bord der AIDAluna, um eine Woche lang von Hamburg nach Bergen, von dort weiter in den Hardangerfjord, weiter nach Starvanger und schließlich über Oslo wieder zurück nach Hamburg zu schippern.

Und wie das so ist: Wenn Engel reisen ... ja, in der Tat hat uns die Schiffsbesatzung mehrfach zur ersten Norwegenreise ohne wirklich schlechtes Wetter in diesem Jahr beglückwünscht. Herrlicher Sonnenschein in Oslo bei 24 Grad, was will man mehr?

Hier kommen ein paar Fotos von einer rundum perfekten Reise – ich war ja sehr skeptisch, ob ein Schiff dieser Größe mit ca. 2000 Gästen an Bord nicht bedeuten würde, dass man täglich und überall zu langen Wartenschlangen kommen würde. Aber: Irrtum. Weder bei den Landgängen, noch bei den Büffets war Warten angesagt. Ich bin wirklich positiv überrascht und revidiere meine vorurteilslastige Aussage zu Beginn der Reise, dass das wohl eine einmalige Sachen bleiben würde ... was kümmert mich denn mein Geschwätz von letzter Woche?! *gg*

AIDAluna

Fischmarkt in Bergen

Norwegisch ist einfach – ist doch klar, was da verkauft wird, oder?!

Bayrisch für Fortgeschrittene: Verbot für "Motorvogn" ... die Sprache gefällt mir *gg

Segelschiff im Hardangerfjord

Die ständigen Begleiter

Typisches Uferszenario

Ausfahrt aus dem Eidfjord

1 Troll

2 Trolle ;O)

Einfahrt nach Oslo

links hinten: Skischanze am Holmenkollen, Mitte: das Rathaus von Oslo

Brunnen im Vigeland-Skulpturenpark

Kommentare:

ricolina hat gesagt…

Schön, dass es dir so gut gefallen hat :))

Liebe Grüße
Andrea

Roswitha K. hat gesagt…

Den Bildern nach, war es ja eine sehr sehr schöne Reise.

LG Roswitha

goodgirl hat gesagt…

Deine Bilder sind ganz toll, mich plagt grad schon wieder das Heimweh... aber der Umzug hat halt ein ziemlich grosses Loch in meine Kasse gerissen ;).

Falls du mal wieder Wellness und Seifen brauchst... ich schau schon die ganze Zeit sehnsüchtig auf deine superleichten Sommertücher *lach*.

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschöne Bilder,da hattest du aber einen tollen Urlaub!
LG Sonja

morgieswelt hat gesagt…

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos!!
Ich war noch nie in Norwegen, aber ich glaube, ich muss da hin - allein schon der Sprache wegen, gell?
"Motorvogn"... *gacker*

Knitting-twitter hat gesagt…

herrlich,diese Bilder, ich habe kürzlich zweimal die Hurtigruten Reise gemacht und Norwegen ist einfach traumhaft, wie Dein Tuch,
ciao ciao Christa von Bodensee