Montag, 6. Juni 2011

Ich könnte heulen!

Wo ich heute Morgen noch einen wunderschön blühenden, ordentlichen kleinen Garten zurückgelassen habe, habe ich heute Abend ein verhageltes Schlachtfeld wiedergefunden. Ich könnte heulen.




Das waren mal blühende Tomaten ... 


Kommentare:

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Das ist ein ganz furchbarer Anblick! Du tust mir unendlich leid, ich kann Deinen Schmerz sehr nachfühlen. Ich bin fassungslos.

Gerade tobt bei uns auch ein schlimmes Gewitter. Ich hoffe, es kommt nicht ganz so arg. Mein Balkon ist nämlich auch über und über bepflanzt. Dieses Jahr finde ich es richtig schlimm mit den Unwettern!

Viele Grüße und lass Dich nicht unterkriegen :(

Christine aus Berlin

Sara hat gesagt…

Oh man, das sind ja wirklich traurige Bilder! Die ganze Arbeit dahin...
Ich schicke dir ein paar Tröster rüber!
Lg
Sara

Roswitha K. hat gesagt…

ojesses da tust du mir echt leid, laß dich mal feste drücken. Bei uns hat es zwar geregnet, aber ohne Hagel.

Liebe Grüße
Roswitha

die-nadelfee hat gesagt…

Oh da sieht ja furchtbar aus,daß hatten wir vorletzten Sommer doch schon mal.
Bei uns ist soweit alles in Ordnung geblieben.
Zum Trost, ich hätte noch Tomaten im Topf übrig.
Lg
Brigitte

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Ach Andrea! Das ist ja ein trauriger Anblick. So schade! Ich schiebe mal ein fettes Trostschokotortenstückchen rüber.

LG von Juliane

Vogel Claudia hat gesagt…

Ach du meine Güte!!

Da blutet ja jedes "Gartenherz"!

Und ja Schoggi soll gut für die Nerven sein, das kannst du nun sicher brauchen!

Grüessli

Claudia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Oh je liebe Andrea,
aber ich kann mit dir fühlen,vor 4 Wochen ging es mir auch so und die Pflanzen haben sich nur zum Teil wieder erholt:-(
Grüsse und Knuddel
Sonja

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Andrea,
da kann ich aber mitfühlen, da kann man wirklich heulen,wenn in kurzer,
ZEIT alles verwüstet ist,wo man mit LIEBE und Geduld gepflanzt hat.
Lass dich trösten,und vieleicht
kannst du doch noch was retten wenn die Sonne wieder scheint ,auch in deinen Herzen,
Lieber Gruß Hannelore

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Oh Du arme....ich habe nur in den Nachrichten gehört, dass manche Regionen ziemlich stark betroffen waren...Aber das das so schlimm aussieht.... Schrecklich...Ich hoffe, dass sich noch was von den Pflanzen erhohlen kann, wenn die Sonne wieder rauskommt...Ich drücke dich fest.

Liebe Grüße
Gabi

casdradaju hat gesagt…

Liebe Andrea,
das tut mir aber leid, da hat es Euch ja voll erwischt.
Liebe Grüße von Dagmar

Ricki hat gesagt…

Ach herjeeee...dass da Dein "Herz blutrt" kann ich verstehen,...legt man doch mit viel Liebe und Geduld seinen Garten an, und in wenigen Minuten ist er total zerstört!!
Ich wünsche Dir von Herzen, dass si8ch Dein Garten bald wieder erholt...
Liebe Grüße
Ricki

hulla hat gesagt…

Och nööö, das ist ja grauslich.
Arme Andrea.
Aber mir ging es bis jetzt fast jedes Jahr so. Kaum hatte ich den Balkon begrünt, kam Hagel und alles war im Eimer. Dieses Jahr hab ich bei jedem Gewitter das sich angekündigt hat, alle Blumen in Sicherheit gebracht. Kannst Dir sicher vorstellen, wie oft ich allein in der letzten Woche die Blumen weggeräumt hab..... :o)

Aber sieh es mal positiv, jetzt haste nen Grund neue Blumen kaufen zu gehn...

Lg Hulla

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Oh je liebe Andrea, das sieht ja wirklich sehr schlimm aus. Ich hoffe du kriegst es irgendwie wieder hin das wieder etwas Gemütlichkeit in deinen Garten einziehen kann.
Liebe Grüße
Gitti

Tina hat gesagt…

Hallo Andrea,

erst einmal danke, dass du bei mir mitliest.

Ich bin fassungslos, wenn ich die Bilder deines Gartens sehe ... so schlimm war es bei Euch?! Das tut mir regelrecht weh ... habe auch einen Garten und liebe ihn und meine Pflanzen. Ich hätte stundenlang nur geheult :-( Ich hoffe, du hast diesen Schock jetzt erstmal überstanden und manche deiner Pflanzen haben sich wieder erholt?!

Ganz liebe Grüße zu dir, Tina

Calimero175 hat gesagt…

hallo andrea, ich bin esther aus niedersachsen....tut mir so leid für den angerichteten schaden in deinem garten......das du geheult hast, kann ich sehr wohl nachvollziehen.......
eine andere frage hätte ich.....bei chefkoch in der community steht das du keine servietten mehr haben willst, hättest du denn für mich noch welche übrig.........ich arbeite collagen auf leinwand und freue mich über jede serviette die ich auch noch nicht habe, da ich sie auch sammel und schon fast 4ooo habe........ohne die doppelten mit denen ich auch arbeite..........hab einen wunderschönen tag und ich freue mich auf deine antwort
lg esther