Sonntag, 17. Juli 2011

Meisen-Tunika-Top fertig

Da ich das blaue Top, das ich vor einigen Monaten gezeigt hatte, so unheimlich gerne anziehe, wollte ich noch ein zweites haben. Also habe ich 2 Wollmeisen, die ich letztes Jahr bei einem Ausflug mit meinen ehemaligen Klöpplerinnen aus Karlsruhe geschenkt bekommen habe, geschnappt, gewickelt und losgenadelt.

Herausgekommen ist nun dieses Top, das perfekt passt, auch wenn es an der Puppe, die doch etwas anders proportioniert ist als ich, ein wenig "eckig" aussieht. Sobald ich jemanden zum Knipsen habe, werde ich mal noch Fotos am lebenden Objekt nachreichen.

Gestrickt habe ich das Tunika-Top aus 295 g Wollmeise Twin (Farbe "Versuchskaninchen" ;O) mit 3er Nadeln.




Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Das sieht super schön aus und das findet meine Tochter auch.Super schön.

Liebe Grüße
Sonja

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Andrea,
woooooooooow...genau sowas schwebt mir schon lange vor,ein traumhaftes Teil!
Liebe Grüsse
Sonja

ricolina hat gesagt…

Klasse!

Einen schönen Restsonntag!

LG Andrea

Ricki hat gesagt…

Grooooosses Kompli,emt!!!
Deine Tunika sieht wunderschön aus!!!
Perfekt wie immer gelungen!!!
Liebe Grüße
Ricki

die-nadelfee hat gesagt…

Woooow,echt Klasse die Tunika.
Gefällt mir total gut. Die Farben sehr schön halt eine echte Wollmeise.
Werde sie bestimmt mal zu Sehen bekommen.
Einen schönen Restsonntag wünscht
Brigitte

Roswitha K. hat gesagt…

uiii sehr schön geworden.

Liebe Grüße
Roswitha

Issabela hat gesagt…

You have a nice blog. Congratulations

Claire Fraser hat gesagt…

Wow, das ist soooo schön *ganzblassvorneidwerd* Vorallem passen die Farben total in mein Beuteschema.

Und die lila Version gefällt mir noch besser als die blaue. Also ich bin ja der Meinung, dass du da unpetinkt eine Anleitung für schreiben musst *gg*

LG Corinna

Anonym hat gesagt…

Oh Andrea!
Die ist ja sowas von schön! Ich mag ja persönlich im Sommer gestrickte Sachen nur bedingt, aber dieses Teil würde ich sofort anziehen!
Ein Traum!
LG Silke!(hitatzi)

Gwen hat gesagt…

Sehr schöner Schnitt und verlockendes Muster:-)

LG gwen

morgieswelt hat gesagt…

Wow, echt top, das Top!
Das ist ein bisschen anders als das blaue, oder?
Gefällt mir persönlich noch besser.
Kannst Du bittebitte die Anleitung dazu ganz bald schreiben?
Das wäre echt noch was für diesen Sommer ;)

Marlies hat gesagt…

soeben bei sonja bewundert . Aber auh hier möchte ich dir für dieses Design gratulieren das ist super super schön . Ich mag es sehr gern wenn es unten herum etwas weiter ist . genjal. herzlichst marlies