Sonntag, 2. Oktober 2011

Erntedank mit passendem Tuch

Eine neue Tuchanleitung ist mir aus den grauen Zellen entsprungen, und weil es gerade so gut passt, habe ich es "Erntedank" genannt.

Gestrickt habe ich es mit einem Schoppel Laceball, wobei ich erwähnen möchte, dass ich von diesem Garn total enttäuscht bin. Es hatte mehrere filzige Stellen, an denen dann der Verlauf jedes Mal von vorne begann, so dass nun 2/3 meines Tuches dunkel sind. So hatte ich mir das nicht vorgestellt und ich überlege ernsthaft, mich beim Hersteller zu beschweren :O(

Trotz allem gefällt mir das Muster, das auch noch sehr schnell auswendig ging, gut und ich werde vielleicht noch mal eines stricken.









Kommentare:

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Hallo Andrea,

das Tuch, bzw. das Muster ist sehr schön und filigran geworden. Es gefällt mir sehr gut.

An Deiner Stelle würde ich mich bei Schoppel melden. Warum nicht? Schließlich möchte Schoppel lieber zufriedene Kunden haben und wenn sich da mal ein fehlerhaftes Knäuel bis in den Verkauf durchgemogelt hat, dann kann denen das auch nicht recht sein.

LG von Juliane

die-nadelfee hat gesagt…

Wow,ganz toll ist das Tuch geworden.
Auf weiß sieht es sehr edel aus,da merkt man den falschen Farbverlauf gar nicht.
Aber ich würde bei Schoppel auchBescheid geben.
Ich wünsche noch ein sonniges Wochenende.
LG
Brigitte

Roswitha K. hat gesagt…

uiii schön ist das Tuch mit dem feinen Garn geworden.

Liebe Grüße
Roswitha

ricolina hat gesagt…

Schön ist dein Tuch wieder geworden :)) Die "Nübbelchen" haben es dir wohl angetan ;)

Ja, ruf an bei Schoppel! Wenn ich bei meinem Wolllieferanten Probleme mit seinen Garnen habe, wird das umgehend behoben!

Sonnige Wochenendgrüße
Andrea

Sabine hat gesagt…

Liebe Andrea.....
das Tuch ist wirklich wunderschön!! Gratulation dazu.
Mit der Wolle.....ich bin davon auch nicht sehr erbaut.
Hatte mir 2 Zauberbälle gekauft.... und wollte daraus ein Tuch machen.
Von dem Garn bin ich total enttäuscht. Überhaupt nicht gut verzwirnt.
Habe den normalen Zauberball....und wenn ich mir vorstelle...davon Socken zu stricken....dann würden die nicht lange halten!!!
Weiß nicht...warum so viele Strickerinnen so begeistert sind.
Für mich habe ich die Konsequenz gezogen.....sie NICHT mehr zu kaufen!!!
Dir noch einen schönen Sonntag...
LG Sabine

Marlies hat gesagt…

Hallo Andrea
das ist ja ein hauchdünner Traum wunderschön
Ganz liebe Grüsse Marlies

Karin hat gesagt…

Hallo Andrea ich kann deinen Zorn sehr gut verstehen mir ging es mit dem Garn genauso gersde diese filzigen Stellen einfach schlecht auch mit dem Farbverlauf nicht Ideal,aber trotz allem hast du ein schönes Tuch gezaubert liebe grüße aus Tschechien Karin

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein wunderschönes Traumtuch!
LG Sonja

Mary hat gesagt…

Das Tuch ist wunderschön! Das zarte Muster ist wirklich ein Traum! Absolute Hochachtung!

LG Mary

Anonym hat gesagt…

Wow - das Tuch ist ja wieder total super schön.

L.G.

Häkelmaus
Martina