Sonntag, 6. November 2011

Neulich beim Telefonieren ...

... mit Roswitha hatte ich eine Blitzidee für ein neues Tuch-Design. Noch während wir sprachen, habe ich das Muster grob zusammengeschustert und im Rohzustand an Roswitha gemailt, die wie immer sofort einen Teststrick zugesagt hat.

Herausgekommen ist nun letztendlich eine neue Kreation, die mir sehr gut gefällt und die ich demnächst unbedingt einmal selbst nadeln werde, was heißt, dass ich euch heute erst mal Bilder von Roswithas Tuch zeige. Gestrickt ist das Tuch aus einer Wollmeise Twin mit Nadeln 3,5 mm. Das Tuch hat ca. 90 cm Durchmesser.

NACHTRAG:

Wollmeise Twin hat eine Lauflänge von 311m/100 g, d.h. für das Tuch wurden ca. 460 m verstrickt. Selbstverständlich kann man das Tuch auch mit Lacegarn stricken, muss aber davon ausgehen, dass dann die Maße anders werden ;O)

So, und die dämliche Umfrage, die mir hier reinverlinkt wurde *grrr* habe ich auch wieder rausgeworfen, jetzt kommt man wieder werbefrei zu Roswitha.









Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein richtiges Kunstwerk ist dir da wieder gelungen,ein wunderschönes Tuch und tolles Maschenbild(zuRoswithaschiel) :-))
Wünsche dir einen schönen Sonntag!
LG Sonja

Karin hat gesagt…

Hallo Andrea solch eine Idee hätte ich auch gerne mal beim telefonieren .Das sieht super aus du solltet noch meht an der Strippe hängen wer weiss was dir da noch einfällt liebe Grüße Karin

Flixi hat gesagt…

Wooooow! Das gefällt mir supergut... gibt es die Anleitung dazu schon zu kaufen?

Flixi hat gesagt…

nochmal ich: welche Lauflänge hat das Garn?

ge-WOLL-tes hat gesagt…

Mal eben . . .

Ihr seid unglaublich.

Die Wintersonne ist total schön, klasse!!!!

Liebe Grüße Silvia

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Ich bin wie immer begeistet von dem tollen Tuch und gleichzeitig bin ich baff was dir so alles einfällt!!
Liebe Grüße
Gitti

Flixi hat gesagt…

Ich hab' die Anleitung gefunden, mit Paypal bezahlt und auch schon herunter geladen... nun kann das Stricken losgehen... und die Frage nach der Lauflänge hat sich jetzt auch beantwortet ;-)

Petra hat gesagt…

Wie kann einem sowas beim telefonieren einfallen????? Wahnsinn!!! Das Tuch sieht sowas von Klasse aus!!!!
LG Petra

Ricki hat gesagt…

na...da können wir uns nur wünschen, dass Du noch recht oft laaaange Telefonate hast ;-)
Wieder eine tolles Tuch...wenn auch eine Blitzidee....vielleicht gerade deswegen so bezaubernd!
Nur schade...wenn man bei Roswitha anklickt, kommt eine I-Pod Umfrage!
bewundernde Grüße
Ricki

emmelie hat gesagt…

Hallo Andrea,
der Schal ist ein Traum, - Du solltest gaaanz viel telefonieren ;-)

lg emmelie

die-nadelfee hat gesagt…

Hallo Andrea
toll sieht das Tuch aus,genial wenn dir solche Anleitungen beim Telefonieren einfallen.
Liebe Grüße
Brigitte

Anonym hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch!!!! Wann schaffst du das nur alles?

L.G.

Häkelmaus