Sonntag, 13. November 2011

Weißt du, wieviel Sternlein ...?

Klare Antwort: Nein, ich habe sie nicht gezählt. Aber es sind viele, sehr viele Sternlein in meinem Tuch namens "Sternenglanz", das ich extra für einen Tüchertausch bei ravelry.com kreiert habe. Nachdem es inzwischen bei der Empfängerin angekommen ist und ganz offensichtlich gut gefällt, kann ich es auch offiziell zeigen.

Gewünscht war ein großes, rechteckiges, durchgemustertes Tuch. Nun, der Wunsch war mir Befehl und nach einigen Fehlversuchen (ja, auch bei mir geht nicht alles mal so nebenbei beim Telefonieren ;O) ist schließlich dieses große, wirklich sehr große Tuch in vielen Strickstunden entstanden.

Gearbeitet habe ich es aus Lacegarn von Centolavaggi mit Lauflänge 1400 m/100 g – allerdings habe ich das Garn mit 4er Nadeln zweifädig verstrickt und am Ende ca. 170 g verbraucht. Es wurde ca. 1,80 m lang und 60 cm breit.

Und weil die Frage garantiert kommt (*zwinker):
Ja, es wird eine Anleitung geben, aber ich brauche noch ein paar Tage dafür ...









Kommentare:

Ricolina hat gesagt…

Super schönes Muster!

LG Andrea

TarasWelt hat gesagt…

Ja, richtig klasse!
Ist dir wieder sehr gut gelungen und deine Fotos sind auch wunderschön.

Liebe Grüße
Chrissi

dat Bea hat gesagt…

Ein wunderschönes Muster!

Und die passende Wolle hätte ich auch!

Also setz ich mich mal gemütlich hierher und warte auf die Anleitung lach...schadet aber nicht, bin immer wieder gern hier!

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..Wahnsinn..wie schnell du so ein Tuch entworfen hast,ich würde Jahre brauchen..ein traumhaftes Teil wieder,Hut ab!!!
Lg Sonja

Roswitha K. hat gesagt…

uiiii das sieht super aus. Das Muster gefällt mir sehr sehr gut.

Liebe Grüße
Roswitha

Elly Kantklosje hat gesagt…

ein schones tuch ich hoffe das es bald ein strick anleitung gibt
Lieb grusse Elly aus Groningen in die niederlande

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

ein tolles Tuch liebe Andrea,
wie alle deine Kreationen!!
Liebe Grüße
Gitti

Petra hat gesagt…

SAGENHAFT (was passenderes fällt mir dazu nicht ein Andrea)!!!!!!!!!!!!!!!
LG Petra

Anca hat gesagt…

wow
was für eine arbeit,genial
so etwas ist nicht MEIN ding,aber ich bewundere es bei dir!!!
wow

lg anca

Anonym hat gesagt…

Wow - Andrea - mir bleibt der Mund offen!!!! Wunderschön!

Häkelmaus