Dienstag, 31. Januar 2012

Bitte nicht wundern ...

... wenn ich mich diese und nächste Woche nicht so schnell um Mails und sonstige Anfragen kümmern kann, wie ihr das evtl. von mir gewohnt seid – ich vergesse (hoffentlich) niemanden, versprochen. Falls doch, bitte einfach noch mal melden.

Dafür gibt's natürlich einen Grund: Prüfungen.

Letzten Donnerstag: Physik – nun ja, mal sehen, ob's zum Bestehen gereicht hat (ich hatte so viel gelernt und hatte dann einfach ein bisschen Pech mit der Aufgabenstellung – mit diesen Themen hatten wir eigentlich nicht wirklich gerechnet ... meine Chancen schätze ich mal 60 (bestanden) : 40 (bitte noch mal!) ein)

Gestern: Mathematik – und ich war begeistert! Ja, so was von mir, aber es lief wirklich – zumindest für meine Verhältnisse – sehr gut und ich bin sicher, dass ich diese Prüfung bestanden habe (ich wage sogar zu prognostizieren, dass die Note womöglich sogar zur 2 hin tendiert – das wäre für mich nach so vielen Jahren Auszeit wirklich phänomenal!)

Morgen: Freiland- und Gewächshaustechnik – urgs! Da sind heute also noch Motoren und Vergaser, Ölpumpen und Schaltgetriebe, Kupplungen und Co. an der Reihe – nicht zu vergessen: Klimaführung im Gewächshaus, Zusammenhänge zwischen Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Co ... heute wird mir definitiv nicht langweilig werden. EDIT: Ich hab's hinter mir und die Lernerei vom Wochenende hat sich voll ausgezahlt – ich würde mal sagen: 80-90% der Punkte habe ich in der Tasche *freu mich wie ein Schnitzel!*

Freitag: Chemie – damit beschäftige ich mich dann am Donnerstag noch mal sehr intensiv, sollte aber zu schaffen sein. EDIT: Auch Chemie habe ich erfolgreich hinter mich gebracht ... 80-90 % sollten mir auch hier sicher sein ... 2/3 sind nun geschafft.

Montag: Botanik – da gibt's auch noch jede Menge zu lesen und lernen (aber erst am Wochenende ;O) EDIT: Botanik war ein Klacks ;O)

Und zu guter Letzt am Donnerstag: Gärtnerische Produktion – s. Botanik ...

Drückt mir bitte die Daumen, soweit ihr sie nicht zum Nähen, Stricken, Sticken, Häkeln ... braucht!

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Huhu Andrea,
Wow...da steht aber noch einiges an lernen an..boah..was du da alles wissen/können musst..Ich drücke dir jetzt schon beide Daumen das alles gut läuft,Knuddel!
LG Sonja

Anonym hat gesagt…

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass Du gut durch die Prüfungen kommst und die Ergebnisse zufriedenstellend sind!!!!!!

LG Manu Burger

Manus Home hat gesagt…

Good Luck, das schaffst du schon.
LG Manu

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Andrea
Drücke Dir ganz fest die Daumen, liebe Grüsse Judith

Petra hat gesagt…

hallo andrea..
habe beide daumen frei und drücke sie natürlich für dich !!!
sieht nach trockenem stoff aus...den du da pauken darfs...grins...
alles gute für dich und toi ...toi
L.G. Petra

Schattenspinner hat gesagt…

Hallo Andrea,
die Daumen sind fest gedrückt!
Liebe Grüsse
Inge

die-nadelfee hat gesagt…

Hallo Andrea
drücke dir ganz fest die Daumen damit alle Prüfungen klappen.
LG
Brigitte

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

wir stricken derweil für dich.


Und das mit den Prüfungen wird schon werden.


Toi-toi-toi


Grüße Ramgad

Kunzfrau hat gesagt…

Ich drücke ganz feste und bewundere noch immer deinen Mut zu diesem Schritt!

Gruß Marion

TarasWelt hat gesagt…

Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Prüfungen.

Liebe Grüße
Chrissi

Petra hat gesagt…

Na klar wird Daumen gedrückt - gaaaaaaaaaanz fest!
LG Petra

Sabine hat gesagt…

Liebe Andrea....
ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
Wenn ich Deine Papiere sehe....dann hast wirklich eine Menge zu lernen (ist sicherlich nur für ein Fach...was da liegt!!!).
Chemie wirst mit Links schaffen. Was ich so Deiner Mail entnommen habe...schaffst Du es.
Bei Physik.....da drücke ich Dir besonders die Daumen. Vielleicht hast ja...trotz falschem Thema.....doch noch die 60% geschafft!!!!
Erinnert mich an Zeiten...vor über 20 Jahren....wo ich in den Prüfungen für mein 1. Staatsexamen hing.
GLG Deine Sabine

regie`s Welt hat gesagt…

Da hast du ja was vor dir. Viel Spass beim lernen und freilich ich drück dir zwischdurch die Daumen. Kenne ich doch von meiner Tochter her.LG Renate

Roswitha K. hat gesagt…

Meine Daumen sind ganz feste gedrückt, tun fast schon weh (grins) und dann sind hier noch einige Daumen für dich gedrückt. Das sollte wohl helfen.

Toi toi toi!!!!!!

liebe Grüße
Roswitha

Andrea hat gesagt…

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück für die hoffentlich richtigen Fragestellungen.

Frage: Wie freut sich ein Schnitzel? Bis es braun ist? Oder bis die Panade hält? Oder bis das Fett Blasen wirft????

Übrigens stelle ich gerade den Rüschenmöbius vom Adventskalender ein-Danke dafür.

LG Andrea

Eveline hat gesagt…

Hallo Andrea,
ich drück Dir ganz fest die Daumen
und wünsche Dir viel Erfolg für deine Prüfungen.

LG Eveline

Anonym hat gesagt…

auch von mir alles, alles gute - ich halt Dir die Duumen und denke ganz viel an Dich, da ich gerade Dein Blättertuch stricke. Ein wunderschönes Modell.
LG Bärbel aus Fürth