Samstag, 7. Januar 2012

Ein gutes neues Jahr!

Etwas verspätet – wir waren eine Woche auf einem Kreuzfahrtschiff im persischen Golf zwischen Oman und Bahrain unterwegs – möchte ich euch allen noch die besten Wünsche fürs neue Jahr senden.

Ganz untätig war ich nicht, auch wenn wir die meiste Zeit nur auf dem Sonnendeck verbracht und die angenehmen Temperaturen genossen haben. Neben ein bisschen Lernen (hurra, ich habe zwei ungeliebte Kapitel in Chemie jetzt, glaube ich, verstanden!) kamen auch die Stricknadeln nicht zu kurz.

Aus einem Schoppel-Laceball habe ich auf Wunsch einer einzelnen Dame einen Blättertraum gestrickt. Jetzt liegt er zum Trocknen gespannt auf dem Gästebett und wird in den nächsten Tagen die Reise gen Norden antreten – Oman-Berlin ... das Tuch wird dann schlappe 5000 km Luftlinie "erlebt" haben, ist das nicht irre?! (hier habe ich übrigens gerade eine tolle Seite gefunden, über die man Entfernungen errechnen lassen kann: KLICK)





Kommentare:

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Oooohhh, das Tuch ist wirklich ein Traum. Soooo schön!
Auch von mir alles Gute zum neuen Jahr.

LG von Juliane

Petra hat gesagt…

hallo andrea...
erst einmal noch ein gutes neues jahr für dich,
das tuch ist super geworden...da kannst du stolz auf dich sein.
weiter ein gutes gelingen bei deinen arbeiten.

L.G. Petra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Huhu Andrea,
das Tuch trägt den Namen zurecht,ein wahrer Traum dein Blättertraum:-)
Wünsche dir ein schönes WE!
LG Sonja

Elusiek hat gesagt…

Bardzo piękna chusta! Urzekająca. Pozdrawiam.:-)

Ulrike hat gesagt…

Das ist wirklich ein Blättertraum und so luftig und zart. Sehr schön.

Liebe Grüße
Ulrike

Roswitha K. hat gesagt…

Der Blättertraum sieht super aus. Der wird bestimmt gefallen.

Liebe Grüße
Roswitha

die-nadelfee hat gesagt…

Hallo Andrea
ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr.
Das Blättertuch sieht super aus.
Liebe Grüße
Brigitte

Kunzfrau hat gesagt…

Oh die einzelne Dame ist jetzt schon überglücklich. Gefällt mir ganz toll. Und wer ist schon im Besitz eines so weitgereisten Tuches!

Zeigst du uns auch mal Bilder von deiner Reise? Ich schaue soetwas immer so gerne!

Gruß Marion

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Liebe Andrea,
da hast du ja eine tolle reise gemacht! Ich wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr. Das Tuch ist wieder mal wunderschön geworden!!
Liebe Grüße
Gitti

georgeousknitting hat gesagt…

Eine wirklich gelungene Arbeit!

Liebe Grüße.

Andrea hat gesagt…

Wunderschön und so zart.
Ich habe mich an Lacegarn versucht aber ich kann nicht erkennen wo ich bin und so habe ich wieder geribbelt und Lace erst mal gut weggepackt.

Übrigens habe ich den Rüschenmöbius gestrickt, da ich nur 80cm Nadeln hatte es aber UNPEDINCKT ausprobieren musste habe ich nur 148 Maschen bei doppelter Sockenwolle genommen. Absolut genial und toll anzusehen, bei GElegenheit werde ich ein Bild zeigen und als Projekt bei Ravelry einstellen.

LG Andrea

Mary hat gesagt…

Wow! Einfach wunderschön! Was soll man da sonst noch sagen ...

LG Mary

Anonym hat gesagt…

Wow Andrea - das Tuch ist ja wieder total super toll!

L.G. Häkelmaus Martina

Bärbls-Handarbeiten hat gesagt…

Ein wunderschönes filigranes Tuch, ein echter (Blätter-)Traum.

Liebe Grüße
Bärbl