Mittwoch, 25. Januar 2012

Ich habe fertig.

Oder: Was lange währt, wird endlich gut!

Manchmal sind so Anfälle von Selbstdisziplin ja wirklich nicht schlecht. Anders wäre dieses schwarze UFO sicher noch lange ein ebensolches geblieben. Wobei – als die Ärmel mal in Arbeit waren, habe ich mich gefragt, warum dieser schwarze Pulli eigentlich so lange zum UFO degradiert gewesen war, ließ er sich doch auf einmal ganz flott stricken.

Naja, lange Rede – gestern wurde das gute Stück schon probeausgeführt und für gut befunden. Und auch wenn momentan eher auf Figur geschnittene, taillierte Oberteile "in" sind (und nicht mehr der "Schlabberlook" der 80er Jahre ;O), mag ich solche leger fallenden Pullis doch einfach unheimlich gerne. Sie sind bequem, passen zum Rest meine Garderobe und, wie gesagt: Mir gefällt's ;O)

Ein bisschen tricksen musste ich allerdings. Denn so gut mir noch immer die Idee mit dem breiten Zopf am Ausschnitt gefällt ... dadurch, dass der Ausschnitt sehr weit geworden ist (das war natürlich voll beabsichtigt *räusper), der Zopf an sich sehr elastisch ist und die Schultern gerade hoch gestrickt sind (also ohne Armkugel) und somit überhängen, fing der Ausschnitt an, sich immer weiter zu dehnen. Aber kein Problem: Ich habe innen einfach einen Faden eingezogen, der sich nun nicht mehr weiter dehnen lässt und schon sitzt alles so, wie's soll ;O)

... und ich muss sicher nicht extra erwähnen, dass das nächste Stück schon auf den Nadeln ist?!




Kommentare:

Anke hat gesagt…

Huhu Andrea,

der ist superschick geworden! Aaaalso, ich mag ja auch den legeren Look lieber als den figurbetonten *zwinker*. Bin schon gespannt auf das nächste Sahneteilchen...
LG Anke

ALi hat gesagt…

sehr schön ist er geworden :)

und ich mag den Ausschnitt besonders gern :)

LG Agnes

Roswitha K. hat gesagt…

WOW ist das ein toller Pulli geworden, gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
Roswitha

ilona hat gesagt…

hallo andrea!
respekt, der pull ist klasse geworden! der ausschnitt gefällt mir sehr gut, ist mal was anderes.

du, könnte ich etwas von deiner selbstdisziplin abhaben? ich hab nämlich auch grad nen pulli in arbeit, aber irgendwie komm ich da auch nicht recht weiter .... ;o)
ganz liebe grüße
ilona

Kathrin hat gesagt…

chic.
Der Pullover ist klasse geworden.

Deine Wuschel- Schlüsselanhänger sind
irgendwie lustig :)


liebe Grüße
Kathrin

Andrea Ricolina hat gesagt…

Nein, der Pulli hat es definitiv nicht verdient in einer Kiste zu schlummern :)

Super schön!

...und ich mag die "Schlabberpullis" auch lieber, als die auf Figur geschnittenen. Es sind einfach Wohlfühlsachen!

Dein Pulli zeigt, dass solche Teile nicht altbacken aussehen ;)

Liebe Grüße
Andrea

Tanja hat gesagt…

Der sieht sehr Edel aus, Kompliment!

stellaluma hat gesagt…

Total schön.....die Zopfpasse ist ein absoluter Eyecatcher ♥

LG Petra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Andrea,
ein richtiges Traumteil ist dein Pulli geworden,der Ausschnitt ist ein super schöner Hingucker.Ich gehöre auch zu den Schlabberlook-Fans:)
GLG Sonja

Sabine hat gesagt…

Liebe Andrea.....
wow.....der Pulli ist super geworden!!
Toll....daß das UFO beendet ist...und Du ihn nun ausführen darfst/kannst!!
LG Sabine

Ela2 hat gesagt…

Hallo Andrea,

der Pullover ist ein Traum :).

LG Ela

Helga hat gesagt…

Wow,einen klasse Pulli hast Du da wieder genadelt.
Liebe Grüße
Helga

Manus Home hat gesagt…

Der Pullover ist klasse geworden.
LG Manu

die-nadelfee hat gesagt…

Hallo Andrea
jetzt gings aber fluggs mit deinem Pullover.
Sehr schön ist er geworden,besonders die Zopfblende am Ausschnitt gefällt mir sehr gut.
LG
Brigitte

Mary hat gesagt…

Ein schöner Pulli! Gefällt mir sehr gut!

LG Mary