Sonntag, 18. März 2012

Frühling – endlich auch bei uns!

Wie die Fotos beweisen, ist auch bei uns jetzt der Frühling angekommen: Die ersten Blüten recken ihre Köpfe in die Sonne, der Blumentopf neben der Haustür hat wieder Farbe bekommen und unsere Kröten wandern gen Biotop.

Heute saß ich Wolle wickelnd auf der Terrasse, als es neben mir plötzlich erst raschelte, dann einen lauten "platsch"-Laut auf den Fließen vor der Haustür gab. Da waren sie wieder: Frau und Herr Kröte auf dem Weg vom Vorgarten, wo sie offensichtlich unter der Sitzauflagen-Kiste überwintert hatten, zum großen Biotop hinterm Haus, wo sich die halbe Krötesche Verwandtschaft schon seit Tagen in den sonnigen Teilen des riesigen Teichs tümmelt.

Was ich nicht erwartet hatte: Kaum war Kröten-Doppeldecker Nr. 1 halb über die Terrasse, kam schon Paar Nr. 2 aus dem Versteck. Und auch damit noch nicht genug: Unter der Kiste scheint eine größere Kröten-WG gegründet worden zu sein, denn auch ein drittes Doppeldecker-Paar fand seinen Weg mit ein paar Irrgängen gen Biotop.





1 Kommentar:

kreativa hat gesagt…

Diese Froschbilder sind einmalig superschön geworden. LG Ate