Sonntag, 29. Juli 2012

Fazit: Lustig – gemütlich – bunt!

Oder: Alle Jahre wieder ... ;O)

So oder so ähnlich könnte man dieses Wochenende von Freitag bis Sonntag Nachmittag zusammenfassen. Ich hatte wie in jedem der letzten 10 Jahre den harten Kern meines ehemaligen Klöppelkurses aus meiner alten Heimat zu Besuch. Nun, mit Klöppeln hatte der Ausflug dieses Mal nichts zu tun, aber die Damen stricken und häkeln auch alle leidenschaftlich gerne ... *bing* (kleiner Insider-Witz ;O)

Dementsprechend sah unser Programm dieses Jahr folgendermaßen aus:

Freitag:
Ankunft um die Mittagszeit – viele, viele Mitbringsl und Geschenke übergeben und auspacken – kurze Pause, dann weiter zur Wollmeise – Wollmeisen auf der Terrasse wickeln – abends grillen und chillen (und natürlich viel lachen – unsere Nachbarn mögen es uns verzeihen ;O)

Samstag:
nach dem Frühstück jede Menge Utensilien in die Garage schleppen – kiloweise Wolle färben – Weißwurst gegen Mittag – wieder tonnenweise Wolle färben – eine schnelle Tasse Kaffee am Nachmittag – Abendessen im Biergarten im Nachbarort

Sonntag: 
Frühstück – Wolle begucken – ein bisschen alibimäßig die Stricknadeln auspacken – wieder Wolle begucken – Kaffee trinken – dazwischen dreimal von drin nach draußen und wegen Regen wieder nach drinnen umziehen – wieder Wolle begucken – packen – Wolle verpacken – Abreise.

Ihr seht: Das Wochenende stand ganz im Zeichen von Wolle ... und wir hatten natürlich eine Menge Spaß dabei *bing*

Und es war am Freitag wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag – jede unserer Besucherinnen hatte Geschenke dabei, und ein Gemeinschaftspaket gab's auch noch ... und da ich weiß, dass alle 6 hier gelegentlich mitlesen, sag' ich auf diesem Weg noch mal vielen herzlichen Dank für die tollen Sachen und das spaßige Wochenende!!!

Hier noch ein "paar" Fotos … *bing*

Sockenwolle – 75 Merino/25 Poly
Erst mal eine kleine Einweisung – außer mit hatte noch niemand mit diesen Farben gefärbt ...

Noch ein bisschen klugscheißern ... 

... und dann ran an die Farbe!
An zwei Tischen wurde parallel gearbeitet.

Wolle melken ...
Alles ordentlich aufhängen ...



Die Warteschlange vor der Mikrowelle *bing*


"Spaghetti mit Tomatensoße"

Noch mal alle auf einen Blick
Meine kleine Ausbeute – ich war meistens mehr mit "Handlangern" beschäftigt ;O)

Das grandiose Gemeinschaftsgeschenk – hab' ich schon mal erwähnt,
dass ich samstags gerne mal bei Wind und Wetter in der Allianz-Arena anzutreffen bin?
Und dieses genähte Geschenk möchte ich euch nicht vorenthalten!
Mit handgeklöppelter Rosenapplikation. 
Ist das nicht großartig!?

Kommentare:

Hilda hat gesagt…

Liebe Andrea,

tolle Geschenke hast Du bekommen und ganz wunderbare Stränge habt Ihr gefärbt.

Du schreibst, dass Du bisher die Einzige der Damen warst die mit diesen Farben gefärbt hat. Das sind tolle Farben. Mich würde interessieren welche Farben das sind.

Ich schicke Dir liebe Grüße
Hilda

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Andrea,
oha..dein Wochenende war ja herrlich verplant,die Damen hatten bestimmt ihren Spass beim färben:)Deine Garage ist schon fast ein Färbeatelier,so schön wie die ausschaut und erst noch mit Fliesen..wow..Die Färbungen können sich alle sehen lassen und eine Asistentin hattest du auch noch dabei..zuRoswithaschiel..duck und weg:))
LG Sonja

Kunzfrau hat gesagt…

Das klingt so super! Da wäre ich gerne bei gewesen. Ich habe nämlich noch nie gefärbt!

Gruß Marion

HexeMusel hat gesagt…

Halli Hallo,
da habt ihr aber tolle Färbungen fabriziert :D So rumexperimentieren macht schon Spass!

Viele liebe Grüße aus Leipzig
Caro

Roswitha K. hat gesagt…

Jaaa das war ein supertolles Wochenende. Wir hatten wirklich unheimlich viel Spaß. Ich möchte mich nochmals auch im Namen der anderen Mitstreiterinnen ganz herzlich für dieses tolle Wochende bedanken.

Alle freuen sich schon auf's nächste Jahr -bing-

Liebe Grüße
Roswitha

die-nadelfee hat gesagt…

Hallo Andrea
tolle Stränge habt ihr gefärbt.
Für's erste mal färben sind die wunderbar geworden.
Tolle Geschenke hast du bekommen.
Hast du deine langen Haare schneiden lassen?
So nun wünsche ich dir viel Spass beim Wolle verstricken.
LG
Brigitte

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Das sieht ja nach einem Superkreativwochenende aus! Und tolle geschenke gab es auch noch , Klasse! Die gefärbte Wolle sieht wirklich super aus!
Liebe Grüße
Gitti

casdradaju hat gesagt…

Wow...das war bestimmt ein toller Färbespaß..traumhaft ♥
Liebe Grüße von Dagmar

Ela2 hat gesagt…

Hallo Andrea,

wow das sind supertolle Färbeergebnisse.Eines schöner als das andere und ich glaube gerne das Ihr viel spass dabei hattet.

LG Ela