Sonntag, 8. Juli 2012

Leftie zur passenden Zipfelmütze

Oder: Beste Reste.

Vor ein paar Tagen habe ich bei ravelry die Anleitung für das neue Tuch von Martina Behm "Leftie" geschenkt bekommen. Und da Martina uns freundlicherweise gestattet hat, alle ihre Anleitungen auch für die Erstellung von Sternstunden-Aktions-Ware zu verwenden, habe ich die Gunst der Stunde gleich genutzt und einige gespendete Sockenwollreste verarbeitet.

Passend zum Tuch ist auch eine Zipfelmütze entstanden ... momentan ja eher ein nicht zum Wetter passendes Set, aber es wird auch wieder Winter werden ;O) Und das Resteverstricken hat so viel Spaß gemacht, dass ich sicher noch mehrere Sets nadeln werde, je nachdem, wie weit ich mit den Resten eben komme.

Leider war kein "passendes" Kind zum Modeln in der Nähe, also musste der Eisbär mal wieder herhalten, auch wenn ihm die Sachen doch ein wenig zu groß sind.










Kommentare:

Helli hat gesagt…

Das gefällt mir sehr gut!!
Geduldiges Model hast Du da, LAch.
Gruß aus Köln
helga

Hilda hat gesagt…

Sehr schön liebe Andrea. Sieht richtig toll und fröhlich aus.

Liebe Grüße
Hilda

Tanja hat gesagt…

Das ist ja mal süß - je öfter ich den Leftie zu sehen bekomme, desto mehr liebäugle ich auch damit ihn anzuschlagen. Ich habe ja noch Wolle vom Zauberglöckchen für die Weihnachtsaktion da - vielleicht sollte ich loslegen...

Salsabil hat gesagt…

Der Leftie ist mir ja schon bei ravelry aufgefallen, aber deine Interpretation gefällt mir besonders gut. LG Gaby

Petra hat gesagt…

Dein Model gefällt mir auch ;-)
Mütze und Tuch/Schal Oberklasse und die Farben passen Super zusammen!
LG Petra

Ricolina hat gesagt…

Zum Schmunzeln schön, dein Eisbär :o)))

Liebe Grüße
Andrea

Roswitha K. hat gesagt…

Ein wunderschönes Set ist das geworden und wieder sind ein paar Reste verwertet. Klasse

Liebe Grüße
Roswitha

Karin hat gesagt…

Hallo Andrea das sieht Megastark aus da wäre ich gerne der Eisbär wenn ich soooooooooooooo eine schöne Kombination tragen dürfte Liebe Grüße aus Teplice Karin

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Gefällt mir super gut, was Du da wieder genadelt hast!!!
Und alles aus Restern... muß ich mir merken, denn die Rester türmen sich bei mir.
LG
Ute

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Einfach wunderschön was du aus den Resten gezaubert hast,ganz tolles Set und total süsses Model:))
LG Sonja

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Das ist ja eine superschöne Resteverwertung liebe Andrea, und die Kombi wird bestimmt gut ankommen!
Liebe Grüße
Gitti

dachbodenspinner hat gesagt…

Das sieht toll aus! Jetzt weiß ich auch, warum ich nix wegschmeißen kann..

LG
Sabine

Anonym hat gesagt…

Dein Set gefällt sogar mir sehr gut :-)

LG Manuela Burger

frauhohmann hat gesagt…

Hallo, Du machst wirklich schöne Sachen. Die Anleitung habe ich mir auch gleicht geholt, danke für die Vorstellung!
Habe mich auch bei Dir als Leserin angemeldet, über Gegenbesuch freue ich mich...
Gruss
frauhohmann

casdradaju hat gesagt…

Wow...das sind ja tolle Farben und auch die Form der Mütze gefällt mir sehr gut. Sehr fröhlich.
♥-liche Grüße von Dagmar

Anonym hat gesagt…

Ich kann nur schreiben - Wow!!!

L.G.

Martina