Mittwoch, 4. Juli 2012

Nur Socken ...

Oder: Ich brauch' mehr Zeit!

Im Moment ist Zeit bei mir mal wieder Mangelware. Zuerst hatte ich eine Menge Arbeit (Nebenjob, irgendwie will man so ein Studium ja auch mitfinanzieren ...) am Schreibtisch, die dringend gemacht werden wollte. Dann hatte ich ein wenig Strick-Unlust. Naja, und nun geht das große Lernen für die bevorstehenden Prüfungen los – nur noch 1 Woche, dann ist es schon wieder so weit ...

Also sind halt nebenbei (vor allem auch während der Vorlesungen ;O) nur Socken (aus der selbstgefärbten Wolle von neulich) fertig geworden – ja, besser als nichts, aber ich wollte doch so gern meinen blauen Pulli bald mal fertig haben.

Davon abgesehen liegt auch noch ein UFO (vielleicht erinnert ihr euch an das blaue Dreiecktuch aus der dicken Wolle?) nun mahnend auf dem Sofa neben meinem Platz und ich versuche, immer mal ein paar Reihen daran weiter zu stricken – soll ja irgendwann zur Besitzerin kommen können. Leider strengt mich das Stricken mit dicken Nadeln inzwischen an den Schultern so massiv an, dass ich halt nur in kleinen Etappen und mit Pausen daran weiterarbeiten kann ...

Hier aber jetzt mal die Socken – der nächste Winter kommt bestimmt!
(Merinosockenwolle 75/25, Gr. 37)


1 Kommentar:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschöne Socken hast du genadelt und ich kann mir gut vorstellen wie wenig Zeit du zum stricken hast.Das Problem mit Schmerzen in den Schultern wegen dicken Nadeln habe ich leider auch,da geht auch nicht mehr als nur ein paar Runden oder Reihen.
LG Sonja