Freitag, 25. Januar 2013

Anleitung online: Auf-und-Ab-Cowl

Oder: Schnell, bevor der Winter vorbei ist ... ;O)

Bei all der Lernerei hat mir heute, nach der zweiten Prüfung (Technik) so der Kopf geraucht, dass ich einfach mal eine Auszeit brauchte. Daher hatte ich beschlossen, mir diesen Nachmittag komplett frei zu nehmen und alles zu tun, nur keine Unterlagen in die Hand zu nehmen. Und wie zu erwarten war, konnte ich mich an diesen Plan hervorragend halten.

Und so habe ich mich zur Ablenkung mit der Anleitung für den neulich vorgestellten Schalkragen beschäftigt, so dass sie euch nun ab JETZT kostenlos zur Verfügung steht – entweder hier im Blog unter "Gratis-Downloads" oder auch bei meinen Anleitungen auf ravelry.

Ich hoffe, ihr habt viel Spaß damit und ich sehe bald den einen oder anderen "Auf-und-Ab" auf einem der "einschlägigen" Blogs ... würde mich sehr freuen! (Ich selbst habe noch einen zweiten aus 5 verschiedenen Wollresten in Arbeit – wenn man immer nach 5 Reihen die Farbe wechselt, ergibt sich ein toller Farbeffekt! ;O)

Kleiner Nachtrag:
• Im Video, auf das ich verwiesen habe, werden sowohl Wickelmaschen gezeigt, als auch, wie man diese abstrickt. Einziger Unterschied: Beim Cowl sind das dann 2 Wickel pro Wickelmasche, die auf die Nadel zurückgeholt werden müssen.

• Die Keile liegen jeweils auf der gegenüberliegenden Seite: also, Keil von Reihe 1 ist rechts, der Keil von Reihe 6 wird dann links sein. So geht das dann im Wechsel weiter.


13 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..ein wunderschönes Teil,vielen Dank für die tolle Anleitung liebe Andrea!
LG Sonja

strick-blume hat gesagt…

Sieht sehr gut und praktisch aus und man kann gut mit der Farbe spielen, herzlichen Dank für die Anleitung
LG aus Wien, Ariane

casdradaju hat gesagt…

Wow...ist der schön. Schade, dass ich keine so gute Strickerin bin.
Herzliche Grüße von Dagmar

Anonym hat gesagt…

Hallo Andrea,
mir gefällt der Cowl total gut und der kommt natürlich sofort auf meine to-do-Liste. Danke für die Anleitung.

Ein schönes Wochenende wünscht dir
- Cindy -

Bettina hat gesagt…

ndrea,
vielen Dank für diese tolle Anleitung,spätestens zum nächsten Winter stricke ich mir so einen tollen Cowl,kommt sofort auf meine LKiste
LG Bettina

Kunzfrau hat gesagt…

Super! Vielen lieben Dank! Der kommt mir in jedem Fall auf die Nadeln. Habe da schon ein paar Wollsträngchen im Auge!

Gruß Marion

Anonym hat gesagt…

Wunderschön !!!! Danke für die Anleitung. Habe mir sofort gespeichert.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gabi

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

danke für die Anleitung und bei den Prüfungen genau so viel Erfolg wie bei dieser Anleitung.


Grüße Ramgad

Anonym hat gesagt…

Hallo Andrea,
lieben Dank für die super tolle Anleitung, den werde ich heute noch anstricken, es ist ja noch so kalt:-(
Bild folgt dann auch:-)
lg bea

Papierkranich hat gesagt…

der ist toll, werde ich bestimmt mal stricken. Wird gleich in Ravelry gespeichert :-)

Petra hat gesagt…

Andrea Du bist einfach genial ;-) Wenn ich Dir sage dass ich heute auf der Suche "nach sowas" war und nun finde ich es ganz einfach auf Deinem Blog!!!!! VIELEN DANK!!!!!!!!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochende!
Petra

die-nadelfee hat gesagt…

Hallo Andrea
danke für die tolle Anleitung.
Ich schon einen Meisenknäuel damit angeschlagen. Das Muster lässt sich super stricken.
Für deine Prüfungen wünsche ich dir guten Erfolg.
LG
Brigtte

Gaby hat gesagt…

Hallo Andrea,
vielen Dank für die tolle Anleitung !
Heute vormittag wurde der Cowl fertig und ich finde, er sitzt prima und sieht "angezogen" einfach toll aus. Ich bin mir sicher, den muss ich nochmal in "meinen" Farben stricken.
LG Gaby