Samstag, 9. Februar 2013

Neue Anleitung: "Primula"

Oder: Stress macht kreativ?!

Jetzt hatte ich in den vergangenen 3 Wochen den Kopf wirklich voller als voll – und gerade in dieser Zeit sind die Ideen für neue Tücher nur so aus meinem Kopf herausgesprudelt. Wahrscheinlich, weil sie neben all den Blattläusen, Langzeitdüngern, Kulturschemen und Deckungsbeiträgen einfach keinen Platz mehr in meinen grauen Zellen hatten ... sie mussten da raus.

Und so habe ich Roswitha zu einem Teststrick nach dem anderen angeheuert – und sie war wie immer eifrig mit von der Partie und hat akribisch alle noch eingeschummelten Fehler und Unklarheiten aufgedeckt. Danke!!!

Heute habe ich nun die erste von voraussichtlich 4 neuen Tuch-Anleitungen völlig unterschiedlicher Art im Gepäck: sehr geometrisch, Größe variabel und sowohl aus Sockenwolle, als auch aus Lacegarn prima zu stricken.

Material:
100 g Sockenwolle 4-fach, Nadeln 3,5 mm







Kommentare:

Ricolina hat gesagt…

Ein sehr schönes Muster!

Die plastischen Umrandungen gefallen mir gut.

LG Andrea

strick-blume hat gesagt…

Wunderschön und mit den geknoteten Enden noch einmal ein Pfiff obendrauf!
LG Ariane

Monika Ventura (etna2000) hat gesagt…

Wow, eine wunderschoenes Tuch, gefaellt mir sehr gut.

Baci, Monika

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Ein wunderschönes Teil ist da wieder entstanden!!!
LG Ute

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein wunderschönes Design,das Tuch sieht fantastisch aus!
LG Sonja

Gabis Naehstube hat gesagt…

wieder so eine schöne Anleitung. Wann soll ich die nur alle stricken. Und damit ist nicht nur Dein Kopf voll, meiner auch nämlich voller Strickideen :-)

Liebe Grüße
Gabi

Elke (Sunsy) hat gesagt…

Wundervoll :) - Gerade so ein Sockenwollknäul ist ideal für ein Tuch, finde ich. Klasse!

glg und noch einen schönen Sonntag Abend! - Elke

Anonym hat gesagt…

Mir gefällt dein Neues Tuch sehr gut !! Es hat auch eine tolle Form .
liebe grüße dajana

Gitte hat gesagt…

Sehr schön............ Es hat eine tolle Form und Farbe.

Und ich habe noch nie ein Tuch getsrickt, bzw bekomme es nicht auf die Reihe.

Liebe Grüße,
Gitte

Kathrin hat gesagt…

traumhaft schön.

liebe Grüße
Kathrin

Anonym hat gesagt…

SUPER CHIC

Sottrumerin aus dem JH-Forum