Sonntag, 8. September 2013

Ein absoluter Wohlfühl-Pulli

Oder: Der Trend geht zum Zweit-Boxy

Im Urlaub auf Tobago (Karibik), von wo wir gestern nach Hause gekommen sind, habe ich am Strand auf der Liege gesessen und u.a. meinen zweiten Boxy-Pulli genadelt, was bei anderen Urlaubern zu den verschiedensten Reaktionen geführt hat. Von Bewunderung und Anerkennung bis zu blöden Sprüchen ("Wer fährt denn in die Karibik, um dort dann zu stricken?!") war alles dabei. Für mich der beste Text: "Oh, what a rarely seen sport!" – merkt ihr was? Stricken ist SPORT, wusste ich's doch, Mann bin ich sportlich! ;O)

Gestrickt habe ich den Pulli aus einer jeansblauen Wollmeise (Lace) und von den Maschenzahlen her genau wie den ersten, allerdings dieses Mal nicht mit NS 2,5 mm, sondern mit 3er Nadeln. Dadurch ist er weiter und viel fließender geworden. So gefällt er mir gleich noch mal so gut. Im Gegensatz zur Anleitung habe ich ihn allerdings komplett glatt rechts und mit langen Ärmeln gestrickt und statt der Bündchen meinen so gerne gestrickten i-Cord angefügt.

Ich glaube, das könnte mein neuer Lieblingspulli werden!

(Und die Fotos mit dem Selbstauslöser werden auch langsam besser ... Übung macht dann eben doch den Meister.)






Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Der Pulli sieht super aus! Liebe Grüsse Susanne

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Also hier mit so einem gebräunten Teint in die Kamera zu lächeln ist ja fast schon unverschämt!!!! Aber da du ja so eine fleißige Studentin bist, sei dir der Karibikurlaub von Herzen gegönnt :o)
Der Pulli sieht super aus, ich bewundere diees gleichmäßige Maschenbild. Ich kann mir gut vorstellen wie manche dumm geguckt haben als du die Stricknadeln geschwungen hast. Aber jeder so wie er mag und wenn du dich beim Stricken so gut erholst, ist doch alles easy!! Schön das du wieder da bist!
Liebe Grüße
Gitti

Kunzfrau hat gesagt…

Oh siehst du gut erholt aus. War wohl schönes Wetter :-)) Toll ist dein Pulli geworden. Schöne Farbe!

Gruß Marion

Roswitha K. hat gesagt…

Ein sehr schöner Pulli. Um deine bräune könnte man dich echt beneiden. Nix für Ungut, Hauptsache der Urlaub war erholsam.

Liebe Grüsse
Roswitha

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah..siehst du toll aus..und der Pulli natürlich auch,fantastischer Schnitt,gefällt mir sehr gut!
LG Sonja

Karin hat gesagt…

Ja die Bräune vergeht aber dieser tolle Pulli wird bleiben und dich an einen schönen Urlaub Erinnern somit also in doppelte Hinsicht ein Erfolg Klasse lieben Gruß Karin

maryaustria hat gesagt…

Der Boxy ist toll! Die Farbe ist wunderschön und steht dir auch super! Gefällt mir auch sehr gut mit den I-Cords.
LG Mary

Nana hat gesagt…

Hab diesen Post gerade entdeckt und wollte - auch wenn der Beitrag schon älter ist - lediglich sagen, da0 ich finde, daß Du eine super aussehende Frau bist!

Nana