Donnerstag, 29. Mai 2014

London II.

Oder: Ein bisschen Stadt gehört halt auch dazu.

Ich bin ja nun überhaupt kein Freund von Städten – zu viele Menschen, zu viel Lärm, zu viel Gewusel, zu viel Verkehr, zu viel schlechte Luft … von allem zu viel, aber von einem zu wenig: Ruhe. Ja, ich bin ein bekennendes Landei und gestehe, dass ich vom Leben in der Stadt eindeutig überfordert bin.

Daher hält sich meine Begeisterung in der Regel auch sehr stark in Grenzen, wenn eine Stadt ins Visier des Reisen planenden Herrn Baron gerät. Meist kann ich das Unheil abwenden, dieses Mal aber hatte er ein schlagendes Argument: den Botanischen Garten von London, Kew Gardens, den wohl renommiertesten seiner Art weltweit.

Und nachdem wir diese Riesenparkanlage an zwei Tagen ausgiebigst erforscht und durchwandert hatten, stand natürlich auch noch ein bisschen die Londoner Innenstadt auf dem Programm: Tower, Tower-Bridge, Big Ben, Buckingham-Palace, Westminster Abbey, Trafalgar-Square, Piccadilly Circus, Portobello-Road und St. Paul's Cathedral ... alles, was man in London eben mal gesehen haben muss, um behaupten zu könne, dort gewesen zu sein. Allerdings alles nur von außen, denn überall standen laaaaange Schlagen an den Eingangspforten. Und da waren sie wieder: Die vielen Menschen, der Lärm, das Gewusel ...

Aber ich habe sie alle fotografiert, meine "Wahrzeichen" der Stadt:

  • den Doppeldeckerbus
  • das typische Taxi
  • die Tower-Bridge
  • ein rotes Telefonhäuschen
  • einen "Puschelhutträger" (Original und Fälschung) ;O)












Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Ganz wunderbare Bilder hast du gemacht. So war ich auch gleich wieder in London.
Ich war ja im letzten Jahr dort. Auch ein bisschen Sightseeing. Aber moderat, weil ich ja noch den Marathon laufen musste!

Gruß Marion

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Tolle Bilder liebe Andrea!!
Beim nächsten Ausflug könntest du mich doch eingetlich mal mit nehmen, oder ???
:o)
Liebe Grüße
Gitti

goodgirl hat gesagt…

Ich liebe London, es ist eine tolle Stadt! :)

maryaustria hat gesagt…

Wunderschöne Eindrücke! Ich will da auch unbedingt mal wieder hin...
LG Mary