Dienstag, 2. September 2014

Wieder ein UFO beseitigt

Oder: Wenn's mal wieder länger dauert ...

Heute möchte ich euch meinen Neuen vorstellen – ein RVO gestrickt aus Wollmeise-Twin in der Farbe "Trachtler" (NIP). Die Idee zu diesem Pulli bestand schon länger und die Farbe fand ich genau passend für das Muster. Als ich allerdings unten angekommen war, musste ich feststellen, dass ich mit den Zunahmen maßlos übertrieben hatte und das Ganze einfach endlos zu weit war. Also wurde das Ribbelmonster geladen und der "Rock" bis unter die Arme aufgezogen – kein Spaß, wenn man weiß, dass ich immer gleichzeitig mit 2 bis 3 Knäuel gestrickt habe, um zu vermeiden, dass man beim Ansetzen eines neuen Knäuels Farbunterschiede sieht.

Das Zunahmeschema wurde also anders berechnet ... und dann blieb das Teil erst mal über ein Jahr liegen, weil die Luft einfach irgendwie raus war. Vor dem Urlaub hatte ich einen Aufräum-Rappel, in dessen Zuge mir auch gewisse UFOs wieder in die Finger kamen – eines davon, das lila Kleidchen, hatte ich neulich ja schon fertig gezeigt. Naja, und jetzt ging's eigentlich alles ziemlich schnell.

Der Pulli passt, lediglich der Ausschnitt hätte ein wenig enger sein dürfen, aber ich ziehe ja eh meistens etwas drunter.

Daten:

514 g Wollmeise-Twin
Farbe "Trachtler" (NIP)
NS 3 mm
Anleitung: RVO frei Schnauze








Kommentare:

Conni's Maschenmix hat gesagt…

Der ist ja chic. Gefällt mir und du siehst damit klasse aus.
Liebe Grüße, Conni

Roswitha K. hat gesagt…

Ein wunderschönes Ufo ist das geworden, klasse.

LG Roswitha

Strickliesel1901 hat gesagt…

Wunderschön sieht der Pulli aus. Muster und Farbe passen prima zusammen und gefallen mir sehr!!!
LG Ute

LuSyl hat gesagt…

Schön, dass du nochmal weiter gemacht hast. Der Pullover ist echt klasse geworden.

LG

Sylvia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah..ich bin hin und weg,der Pulli ist ein Traum liebe Andrea!Eine wirklich wundervolle Farbe und er steht dir ausgezeichnet!
LG Sonja

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Das Auribbeln hat sich gelohnt, das ist so ein chickes Teil. Steht dir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Gitti

Ricolina Andrea hat gesagt…

Einfach nur bildschön!

Lieben Gruß
Andrea

Monika Ventura (etna2000) hat gesagt…

Oh, der ist aber schoen.........
Gruen ist zwar nicht gerade meine Farbe, aber das Muster ist sowas von toll..........

Baci, Monika

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Schick!

LG Fratzi