Sonntag, 5. April 2015

Oster-Blümchen-Socken

Oder: Das muss ich noch üben ...

Zwischen mehreren Großprojekten musste ich zwischendurch mal etwas Kleineres nadeln, um ein einigermaßen schnelles Erfolgserlebnis zu haben. Also habe ich meine SoWo-Restekiste hervorgeholt und ein Paar Socken mit Einstrickmuster gestrickt – neudeutsch auch "stranded" genannt.

Das mit der Fadenspannung darf ich allerdings noch ein wenig üben, denn die Trägerin dieser Socken sollte keine allzu dicken Waden mitbringen ... *ups*. Bei den nächsten wird dann aber alles anders und besser ;O)

Ich wünsche euch allen noch schöne Ostern und viele bunte Ostereier!




Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper schön!!! JA, das mit der Fadenspannung kenn ich - wird aber von mal zu mal besser und einfacher!
GLG Nicole

Roswitha K. hat gesagt…

WOW sind das tolle Socken.

LG Roswitha

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Toll!! Was du sowas "Kleines" nennst, da würde ich mich nicht ranwagen
LG Gitti

Sinaida hat gesagt…

Liebe Andrea, wie alles muss auch für die Fadenspannung beim Einstrickmuster geübt werden. Irgendwann funktioniert das einfach und du kannst dich kaum noch an holperige Anfänge erinnern :-)