Montag, 7. Dezember 2015

Wir haben gewichtelt ...

Oder: Der Nikolaus war da!

Nachdem wir gestern unsere Päckchen vom Nikolauswichteln auspacken durften, möchte ich euch zeigen, was ich vor einigen Wochen heimlich nebenbei gestrickt habe: einen lila Kissenbezug und einen passenden Tassenkragen (oder wie immer man diese Dinger nennen mag ...).  Entstanden sind die beiden Teile wie so oft frei Schnauze (also ohne Anleitung) aus einem Baumwollgarn, verstrickt mit NS 3,5 mm. Das Kissen schließt mit dem klassischen Hotelverschluss, so dass ich mich nicht um Knopflöcher oder Druckknöpfe kümmern musste.

Ich hoffe, mein Wichtel freut sich darüber und das Kissen passt farblich zur Einrichtung, die laut Wichtelbogen im Landhausstil in Beerentönen gehalten ist ...










1 Kommentar:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz tolle Wichtelgeschenke!
LG Sonja