Freitag, 18. November 2016

XXII.16 • Windlichter

Oder: Ein bisschen Licht für die dunkle Jahreszeit

Manchmal werden mir Materialien oder Dinge angeboten, die bei anderen nur noch herumliegen und zu schade sind, um sie wegzuwerfen. Und weil ich zwar manchmal noch nicht weiß, WAS, aber durchaus DASS etwas aus solchen Dingen werden könnte, nehme ich ab und an solche Geschenke gerne an, die dann erst mal im Keller oder am Speicher ihren Platz finden. Und plötzlich, nach einigen Monaten (manchmal auch Jahren) finden genau diese Dinge ihre neue Verwendung.

Und so war es auch bei den Einweckgläsern. Schon vor längerem habe ich eine Schachtel voll ausrangierter Einweckgläser geschenkt bekommen – alle noch tip-top in Ordnung, aber eben nicht mehr in Verwendung. Neulich kam mir dann eine Idee und gleichzeitig fielen mir diese Gläser wieder ein … die beiden – also Idee und Gläser – passten zusammen wie Topf und Deckel. Perfekt!

Ach so, was daraus geworden ist? Windlichter: Glas umstrickt, ein bisschen Deko dran und Teelicht rein … eigentlich ganz einfach. Und das Stricken dieser Dinger macht süchtig, habe ich festgestellt!

Na, was sagt ihr – albern, altmodisch oder doch ganz nett?








Kommentare:

Maschenzauber hat gesagt…

Eine feine Idee mit den Lacemuster für die Windlichter.
Bis jetzt habe ich diese meist mit dicker Filzwolle einfach glatt rechts gestrickt.

Filzmaus hat gesagt…

Hallo,
bei ravelry gesehene und mit meinem Lieblingslacemuster schon nachgestrickt ohne zu wissen in welcher Krativschmiede es erfunden wurde.
Deshalb möchte ich mich ganz brav bedanken.

Filzmaus hat gesagt…

Hallo,
sorry ich wußte nicht in welcher Kreativschmiede diese wunderschönen Windlichter entstanden sind und habe sie, nachdem sie mir bei ravelry aufgefallen sind, in meinem Lieblingslacemuster einfach nachgestrickt.
Jetzt möchte ich mich auf diesem Wege bedanken und habe ein schlechtes Gewissen, einfach die Idee geklaut zu haben.
Liebe Grüße
Filzmaus

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Tolle Idee! Ich finde sie weniger altmodisch noch albern!! Sehr schön!!!
LG Gitti