Dienstag, 8. Dezember 2009

Ein roter Schal fürs Wichtelkind

... im Behindertenheim. Über eine im Bastelforum Creadoo gestartete Aktion, habe ich dieses Jahr die Geburtstags- und Weihnachtspatenschaft für Joachim, den Bewohner eines Behindertenheims übernommen. Die Idee war, den Bewohnern dieses Heims mit selbstgemachten Geschenken eine Freude zu machen – und nachdem das Hallo im letzten Jahr zu Weihnachten groß war, als jeder sein eigenes Paar selbstgestrickte Socken auspacken durfte, wurde diese Aktion in der Folge gestartet.

Mein Wichtelkind Joachim liebt die Farbe rot – nun, ich dürfte mit meinem Schal wohl nicht zu weit daneben liegen. Da die Wolle Mohairanteil hat, ist er zudem kuschelig weich und schön warm. Genau das richtige für kalte Wintertage und vielleicht den einen oder anderen Spaziergang an den Feiertagen.

Ich hoffe sehr, dass ich mit meinem Geschenk einem Menschen, dem das Leben nicht so einfach von der Hand geht wie mir selbst, das Weihnachtsfest ein wenig näher bringen konnte ...




Kommentare:

Sigi hat gesagt…

Da wird sich jemand ganz bestimmt freuen. Der sieht ja richtig klasse aus.
LG Sigi

Kirstin hat gesagt…

Oh, der Schal sieht einfach traumhaft aus! Und so kuschelig! Mit der Farbe hast ja genau Joachims Geschmack getroffen! Toll finde ich den anthrazit/weißen Einsatz!

Ganz liebe Grüße, Kirsitn

Kreative Freizeitecke hat gesagt…

Hallo Andrea,
das finde ich mal eine super Aktion..und Dein roter Schal sieht spitze aus. Ich bin mir sicher, die Freude wird groß sein.
Liebe Grüße Tanja

Christine S. hat gesagt…

Andrea,..der Schal sieht suuuper aus,...finde das so eine tolle Aktion !!!
Ich hab mich fürs Kinderheim-Wichteln angemeldet,...geht aber erst zu Ostern los, freu mich auch schon drauf !
Liebe Grüße von Christine

Sandra hat gesagt…

Der Schal ist suuuuper schön geworden und der Streifeneinsatz und das Muster - einfach schick. Ein super Geschenk, das sicher auch super ankommt.
LG Sandra

TarasWelt hat gesagt…

Der Empfänger dieses schönen Schals wird sich bestimmt freuen.

Liebe Grüße
Chrissi

Anca hat gesagt…

hey, der sieht nicht nur toll,sondern auch extrem kuschelig aus!
;o)
Anca