Donnerstag, 13. Mai 2010

Tuch "Frühlingszauber" fertig!

Einen schönen Feiertagmorgen wünsche ich!

Heute konnte ich schon sehr früh nicht mehr schlafen, da habe ich die Zeit an diesem grauen, verregneten und kalten Morgen genutzt und meinen zweiten Tuch-Versuch fertiggenadelt. Allein das Abnadeln hat über eine Stunde gedauert ...

Gestrickt habe ich mit NS 4 aus zwei Fäden Konengarn in lila und lilameliert, Lauflänge ca. 500m/100g, den gesamten Verbrauch muss ich noch ausrechnen, sobald das Tuch trocken und vom Gästebett entfernt ist.

Apropos Gästebett: Mein Mann meinte beim Anblick meines neuesten Werkes schmunzelnd:"Jetzt brauchst du dann ein neues Gästebett, das alte wird zu klein ..." Naja, hat er nicht ganz unrecht, denn mein Tuch hat die Stolzen Maße von 1,90 m Breite und 65 cm Höhe (in der Mitte gemessen)! Nun, ganz so groß hatte ich es nicht geplant, aber das macht ja nichts, besser als zu klein ;O)

NACHTRAG: Das Muster wird ab Ende Juni in deutsch und englisch erhältlich sein.





Kommentare:

Roswitha K. hat gesagt…

boah, da hast du aber wirklich gezaubert. Das Tuch sieht "spitzenmäßig" aus. Gefällt mir sehr gut.

LG Roswitha

Martina hat gesagt…

Das sieht toll aus wie das so ganz langsam Muster für Muster aufblüht! Und über die Farbe müssen wir sowieso nicht reden, die gehört zu meinen Lieblingen ;-)

Herz.Licht
Martina

Uschi hat gesagt…

Ui is das schön geworden. Viel Spaß beim tragen

LG Uschi

Carmen hat gesagt…

Wahnsinn,ist das toll geworden!!!
Sieht getragen bestimmt "spitzenmäßig" aus!!

Grüße Carmen

Sabine hat gesagt…

wow, ist das schöööön ... da hast du aber ganz was feines gezaubert ... und diese Farbe ... einfach wunderschön .... Glückwunsch :)

Ich wünsch dir noch einen schönen restlichen Feiertag und ein genauso schönes WE

LG biene

Ricki hat gesagt…

Was für ein Tuch!!!
Ein lila Traum!!!
Ist Dir perfekt gelungen!!!
Liebe Grüße
Ricki

ricolina hat gesagt…

Ein superschönes Tuch! Ein harmonisches und stimmiges Muster. Klasse!

Liebe Grüße
Andrea

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..da hast du aber wieder ein super tolles Tuch gestrickt!Bei dieser Grösse wird dir bestimmt nie kalt :-)

LG Sonja

TarasWelt hat gesagt…

IST DAS TOLL!
Ich bin begeistert.

Liebe Grüße
Chrissi

Fadenstille hat gesagt…

Auch ich staune mit offenem Mund, diese Form von Tuch ist umwerfend, keine störende Mittelnaht und zu kleine Zipfel, Muster ,Farbe, unbeschreiblich, da hätte ich ein neues Gäste bett für übrig...
Herzlichst aus La France Anett

kuestensocke hat gesagt…

Wunderschön sieht das Tuch aus, ich schaue die Bilder immer und immer wieder an! Wird es die Anleitung demnächst auf Deiner Seite geben, das Tuch ist ein absolutes "haben-wollen-Objekt"! Die Form finde ich superschön, schaue schon lange nach so einer Tuchvariante. LG Kuestensocke

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Andrea Baron hat gesagt…

Liebe Anonym,

bitte melden Sie sich doch so, dass man Ihnen auch antworten kann – ich habe keines Falles irgendwo das Muster oder ähnliches geklaut. Wenn Sie aber dennoch berechtigte Anspüche (oder die eines anderen Designers) an mich stellen möchten, bitte ich Sie, sich direkt mit mir in Verbindung zu setzen, meine Mailadresse ist im Impressum zu finden. Dann kann man die Sache auf eine höfliche Art klären – so empfinde ich diese Stellungnahme als äußerst niveaulos, da ich mir keiner Schuld bewusst bin.

Mit freundlichen Grüßen, Andrea Baron

Tina hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch. Anonym hat wohl ein Problem - ich habe noch kein Tuch mit diesem Muster gesehen.
Es sieht einfach spitze aus und auch die Farbe passt so schön dazu.

Gwen hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Andrea,

da hast du ja ein Meisterstück genadelt.
Sieht klasse aus - und ein so ausgefallenes Muster. Toll :-).

LG Gwen

diemorgie hat gesagt…

Ich bin auch hellauf begeistert von dem Tuch!
Weder Form noch Muster habe ich bis jetzt irgendwo gesehen... aber ich würde mich SEHR freuen, wenn es die Anleitung demnächst (bei ravelry...?) gibt!

Grüßle,

die Morgie