Donnerstag, 3. Juni 2010

Aktuelles von meinem Klöppelkissen

Nicht, dass ich zur Zeit nicht kreativ tätig wäre – zählt Gartenarbeit im unter Wasser stehenden Beet da eigentlich auch dazu? – nein, aber ich arbeite momentan an einigen Dingen, die ich entweder noch nicht zeigen möchte (u.a. eine neue Tuchkreation ... ), oder kann (da Geschenk, und Feind liest mit, wie ich inzwischen mehrfach festgestellt habe ;O)

Außerdem verbringe ich noch immer die eine oder andere ruhige Minute, so es sie überhaupt gibt, an zwei Anleitungen für Tücher, die Ende Juni dann erhältlich sein werden – einmal das Frühlingszaubertuch und einmal das Tuch, das Roswitha für mich schon testgestrickt hat (falls jemandem eine gute Idee für einen Namen einfallen sollte ... ).

Aber da ich in den letzten Wochen auch immer wieder an meinem Klöppelzeug gesessen habe und endlich mal wieder sichtbare Fortschritte gemacht habe, möchte ich euch heute einfach mal mein Klöppel-WIP vorstellen.

Es handelt sich um eine ca. 15 cm breite, selbst entworfene Torchonspitze, für die ich ca. 45 Paar Klöppel bewickelt mit Algengarn (ca. Stärke 50/2) bzw. blauem Leinengarn als kleinen Farbtupfer benötige. Das Ganze soll am Ende mal eine Mitteldecke von ca. 80 x 80 cm ergeben, bisher habe ich aber erst eine komplette Seite, eine Ecke sowie eine 3/4 Seite fertig – ich habe also noch einige Zentimeter vor mir ... ;O)

Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.





Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hey Andrea,
das sieht wunder..wunderschön aus und sieht noch nach sehr viel Arbeit aus!Ich hätte da nicht den Nerv dazu,aber bei dir geht das sicherlich ganz flink von der Hand;-)

LG Sonja

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Meine Güte, Andrea, was für ein Durcheinander! Das was du da machst ist wirklich bewundernswert und es sieht jetzt schon wunderschön aus!

LG Susanne

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

respekt, super kann ich da hier nur sagen.
Das ist eine klasse Arbeit.
Ich ziehe den Hut....

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

ricolina hat gesagt…

Eine superschöne Arbeit! Ich bin begeistert!

LG Andrea

Roswitha K. hat gesagt…

Hallo Andrea !

.... und sie wächst doch, sieht schon super aus.

LG Roswitha

Anca hat gesagt…

respekt........nachdem ich mich ja auch mal darin versucht habe.....in der berufsschule ;o) vor gefühlten 100 jahren weiß ich was das für arbeit ist...aber andrea...gelungen!
LG anca