Donnerstag, 9. Dezember 2010

"Hut ab – Mütze auf!"

... so lautet die Monatsaufgabe für den Dezember 2010 bei den Strickerinnen bei Creadoo. So manche hübsche Kopfbedeckung ist da in den letzten Tagen entstanden, zum Teil in atemberaubender Geschwindigkeit!

Bei mir hat es etwas länger gedauert, aber ich hatte ja auch mal wieder was ganz Spezielles im Kopf und gut Ding will bekanntlich Weile haben: Wir haben uns nämlich für den anstehenden Winterurlaub neue Anoraks gekauft. Zu meinem passt perfekt die Wollmeisenkombi von neulich (zu der auch ein Schal gerade noch in Arbeit ist). Mein Mann hat sich einen Anorak in schwarz mit ganz feinen grünmelierten Streifen ausgesucht – gefällt mir super, aber die blaue Mütze vom letzten Winter passt da ja unmöglich dazu ... finde ich *gg

Und wie es der Zufall will, hatte ich noch ein Knäuel grünmelierte SoWo in einem meiner beiden uralten Handarbeitswägelchen (kennt ihr die noch, so richtig altmodisch von Oma ... mit Einsatz für Kleinteile und Rollen unter den Füßen?!). Zusammen mit schwarzer Sockenwolle entstand diese einfache, aber wie ich finde, wirkungsvolle Mütze für den Herrn des Hauses.

Ach ja: Der Herr modelt nicht gerne, also musste ich selbst noch mal mein Bestes  geben ... (auch wenn die Fotos nicht nach meinem Besten aussehen sollten und mir die Mütze auch etwas zu groß ist ;O)

PS: Die Anleitung dazu gibt's in meiner Gratis-Anleitungs-Abteilung ... viel Spaß damit!






Kommentare:

Roswitha K. hat gesagt…

Hallo Andrea,

die Mütze vom Herrn Baron steht dir aber auch super, sieht schön aus.

LG Roswitha

ricolina hat gesagt…

Der schelmische Blick lenkt davon ab, dass dir die Mütze zu groß ist ;)
Für einen Winterurlaub ist sie auf jeden Fall warm genug :)
...und wenn der Herr des Hauses zufrieden ist, hat sich die Arbeit gelohnt!

Liebe Grüße
Andrea

die-nadelfee hat gesagt…

Hallo Andrea
sehr schön die Mütze,die Farbkombination ist super.
Liebe Grüße
Brigitte

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz tolle Mütze und so schlecht sieht sie an dir gar nicht aus:-)
LG Sonja

Anca hat gesagt…

wow eine wahnsinns tolle männermütze...hey und du kannst wohl auch alles tragen...grins!
LG Anca