Sonntag, 5. Juni 2011

Ein Schaltuch aus Sockenwolle

Auch im Urlaub darf natürlich das Strickzeug nicht fehlen, auch wenn man auf einem Kreuzfahrtschiff den einen oder anderen verwunderten, amüsierten oder auch neugierigen Blick herausfordert, wenn man in der Aussichts-Lounge auf einem bequemen Sessel mit Aussicht auf die Fjordlandschaft voraus sitzt und seine Nadeln schwingt. Wen kümmert's.

Entstanden ist in den letzten Tagen ein Tuch von ca. 1,80 m Länge aus braun-blau-melierter, handgefärbter Sockenwolle. Das Muster ist zum großen Teil der Windsbraut Taurus (Monika Eckert) entnommen, den Abschluss habe ich aber dann nach eigenem Gusto frei Schnauze gestrickt, weil mir die vorgesehenen Muster in der Folge dann nicht gefielen.

Ich hoffe, die künftige Besitzerin, die das Tuch demnächst erhalten wird, freut sich darüber ... !?

Auch das zweite Tuch aus meiner Verlosungsaktion macht große Fortschritte, ich hoffe, euch dieses dann nächste Woche präsentieren zu können.



Kommentare:

ricolina hat gesagt…

Tolle Umsetzung eines KlabauterTuches :))

Roswitha K. hat gesagt…

uiii ein schönes Tuch, das du auf See genadelt hast.

LG Roswitha

StrickRatte hat gesagt…

das ist mal ein super tolles Tuch,
gefällt mir sehr gut.
Lg Hannelore

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Natürlich wird es der neuen Besitzerin gefallen!! Das ist wieder mal so ein tolles Tuch!!! Ich bin wie immer voller Bewunderung!
Liebe Grüße
Gitti

Anonym hat gesagt…

Danke für Deinen schönen Reisebericht! Mich hat gleich das Fernweh gepackt!
Aber wir hatten unsere große Reise schon im Januar!
Gestrickt habe ich auch unterwegs, aber so ein Großprojekt wie Dein Tuch, liebe Andrea, das habe ich mir für unterwegs nicht zugetrautGanz liebe Grüße an Dich, Andrea
Rose

stricksüchtig hat gesagt…

wunderschön dein Tuch ich bin begeistert und bewundere dich daß du auf deiner Reise so etwas schönes stricken konntest liebe Grüsse Ute

die-nadelfee hat gesagt…

Sehr schön ist dein Tuch geworden.
Die Schiffsreise schien entspannt gewesen zu sein. Wenn dann noch solche Zauberwerke entstehen.
LG
Brigitte

Sandra hat gesagt…

WOW ein wunderschönes Tuch - bin immer wieder Begeistert ;-)
LG Sandra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah..was für eine Farbe,das Tuch ist wieder mal traumhaft!
LG Sonja

Ela2 hat gesagt…

Hallo Andrea,

das Tuch sieht umwerfend aus :).

LG Ela

morgieswelt hat gesagt…

"...wenn man in der Aussichts-Lounge auf einem bequemen Sessel mit Aussicht auf die Fjordlandschaft voraus sitzt und seine Nadeln schwingt"

Der Satz klingt nach einem tollen Urlaub; da wär mir der Rest (Essen, Gesellschaft etc.) glaub ich relativ egal ;-)

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

ein sehr schone tuch wunderbar!
mieke