Montag, 9. Januar 2012

Wer würde gerne mitmachen ...?!

Hallo ihr Lieben,

nachdem die zweite Jahreshälfte 2011 durch das kurzfristig begonnene Studium irgendwie völlig anders verlaufen ist, als das vorgesehen gewesen wäre, musste ich leider auch ein ganz besonderes Vorhaben streichen. Da ich hoffe, dieses Jahr wieder besser planen zu können, möchte ich es nun aber erneut angehen.

Aber ich könnte Hilfe gebrauchen ...

Was ich vorhabe? Schon vor Jahren habe immer wieder für Bazare gestrickt, deren Erlöse dann bedürftigen Kindern zugute kamen, und das möchte ich jetzt mal wieder aufleben lassen. Mein Plan wäre also, beim Freisinger Weihnachtsmarkt (je nach Resonanz auch zusätzlich bei einem der Kunsthandwerkermärkte hier in der Umgebung) einen Stand zu mieten und selbst gemachte Dinge wie Socken, Mützen, Handschuhe, Schals, Taschen und was auch immer zu verkaufen. Den gesamten Erlös würde ich dann gerne an Sternstunden, die Spendenaktion des Bayerischen Rundfunks zugunsten Not leidender Kinder spenden.

Nachtrag für meine Leserinnen aus Ö und CH:
Da das Porto aus I, Ö oder auch CH nach D echt happig ist, habe ich jeweils eine Sammellösung gefunden – es müsste also jeder ausschließlich das Inlandsporto übernehmen, zwei liebe Helferlein würden die Sachen dann "händisch" nach D bringen ... Danke fürs Bereiterklären!

Und jetzt meine alles entscheidende Frage an euch:

Wer hätte Lust ...
... bis Ende Oktober einige Teile zu stricken, nähen, sticken, häkeln ... was auch immer? 
Was genau, sollten wir dann vorher per Mail abklären, damit nicht 2000 Schals bei mir landen ... ;O) Außerdem ist zu beachten, dass man viele Anleitungen nicht einfach für kommerzielle Zwecke benutzen darf, da müsste man im Zweifelsfall die Erlaubnis der Designer einholen (darum würde ich mich dann im Vorfeld kümmen ...)


... Wolle oder Materialien (gerne natürlich Reste!) zu spenden, die dann an handarbeitende Hände weitergeleitet werden könnten?


... eventuell das eine oder andere Stündchen verkaufenderweise am Stand zu verbringen? (Ich werde so lange und oft, wie es das Studium zulässt, natürlich selbst am Stand sein – eine Woche lang schwänzen wird aber nicht drin sein, auch nicht für den guten Zweck ;O))

Ich bin ja gespannt, ob wir gemeinsam was zusammen bekommen und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich ein paar Rückmeldungen bekommen würde ...

Liebe Grüße an euch alle in nah und fern (schreibt man das nun groß oder klein? *grübel),

Andrea

Kommentare:

Moni hat gesagt…

Huhu Andrea
Ich würde gerne Mitmachen. Ich könnte Weihnachts-Karten oder Geschenkanhänger basteln. Fröbelsterne und Basketta Sterne wären auch kein Problem.
Kannst dich ja mal bei mir melden. Email ist in meinem Profil.
Liebe Grüße Moni

Eveline hat gesagt…

Hallo Andrea,
da würde ich gerne mitmachen.Socken,Mützen und Schals kann ich gerne machen,bei Handschuhe muss ich leider passen :).Email ist in meinem Profil.

Liebe Grüße
Eveline

Tanja hat gesagt…

Hallo Andrea,
da bin ich gerne dabei - mir fällt spontan das ein oder andere Knäuel Sockenwolle ein, dass ich zur Verfügung stellen würde und die ein oder andere Stunde am Stand sollte auch zu schaffen sein. Und wo und wie Du mich findest weißt Du! ;-)

Sonja's Kreativkoffer hat gesagt…

Also cih würde dir auch gerne helfen. Socken oder Loops oder Schals oder Tücher stricken wäre kein Problem. Gerne gebe ich dir auch noch Wolle ab wenn du möchtest und gebrauchen kannst ...habe nämlich bestimmt welche die ich abgeben könnte....Melde dich einfach bei mir per email ( Profil) und gebe mir Beschied dann kann ich gleich nebenbei anfangen.
Tolle Idee ...da helfe ich sehr gerne.

Liebe Grüße Sonja

Traudel hat gesagt…

.............bin auch dabei und zwar mit Mitts, Cowls, Handschuhen, Socken, Mützen, Babysachen.

Zum Mitarbeiten am Stand bin ich leider zu weit weg, siehe Stutensee, Baden-Württemberg. Ab jetzt werde ich für STERNSTUNDEN eine eigene Kiste haben.

Liebe Grüße Traudel
Melde dich wieder, wenn es etwas Neues gibt.

Roswitha K. hat gesagt…

Da bin ich doch auch dabei und helfe gerne. Meine Daten hast du ja sicher noch (grins).

Liebe Grüße
Roswitha

Kunzfrau hat gesagt…

Ich habe mich schon über Ravelry in der SternstundenGruppe angemeldet. Finde ich eine gute Aktion, die Unzterstützung verdient!

Gruß Marion

BärbelH hat gesagt…

Ich würde sehr gerne mitmachen. Wolle hab ich genug.

Liebe Grüße Bärbel

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Huhu Andrea,
ich mache da auf Jedenfall mit,kannst mich notieren,das ist eine wunderbare Idee!
LG Sonja

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,
wenn du magst würde ich gerne 2 Bärchen spenden für die Aktion!!
Wenn du denkst das würde zu eurem Stand passen, dann melde dich doch bei mir!
Liebe Grüße
Gitti

die-nadelfee hat gesagt…

Hallo Andrea
da bin ich gerne mit dabei.
Mir wird bestimmt was einfallen was ich beisteuern kann.
Vielleicht Socken oder gehäkelte Ketten,da können wir uns nochmal unterhalten.Für den Stand wird bestimmt auch mal Zeit sein.
Liebe Grüße
Brigitte

beatesbox hat gesagt…

Wenn du möchtest stricke ich dir ein Tuch oder Socken. Bei den Tüchern könnten wir ja aus deinem Designs wählen dann wäre das nicht so kompliziert, bei den Socken frage ich befreundete Designer oder stricke selber.
Grüßle Beate melde dich doch einfach per PM bei mir. Mit auf den Stand sehen wird es nix ich bin zu weit weg.
Grüßle Beate

Kunzfrau hat gesagt…

Andrea,
ich habe gerade die Sachen eingestellt, die ich für die Sternstundengruppe bei Ravelry gearbeitet habe. Ich habe dann auch darauf hingewiesen, dass auch du die Sternstunden unterstützt! In der Hoffnung, dass sich noch mehr Helferlein finden!

Gruß Marion
(die es total klasse findet, dass auch du dich so engagierst!)

Petra hat gesagt…

Jetzt klappt's mit den Kommentaren, hab Dir ja schon eine Mail geschrieben dass ich dabei bin!
LG Petra

Anette hat gesagt…

Ich kopiere jetzt den Kommentar, den ich bei Tanja hiterlassen habe einfach mal hierein....
Leider kann ich beim Verkauf am Stand nicht mithelfen, aber ich wäre bereit 2 kuschelige Schals in dieser Machart zu stricken
http://www.frau-waldspecht-sagt.de/kommentare/naechtliche-beschaeftigung....2555/ und 15 Fröbelsterne zu falten.
http://www.frau-waldspecht-sagt.de/kommentare/334-335-365-froebelsterne-wortlichtkerze....3641/
Wäre das ok?
Ich hab ja mit dem Stricken und Basteln noch ein bisserl Zeit, oder? ;-) ...
Ich mache dann morgen auf meinem Blog "Werbung" für diese Aktion die ich wirklich gerne unterstütze.
Kinder in Not bedürfen unserer Hilfe!
Lebensmittel wie z.B selbst gemachtes Zitronen- oder Kräutersalz darf wohl auf solch einem Markt nicht verkauft werden, oder? ...
Wenn doch könnte ich auch statt der Schals oder Sterne auch so etwas spenden ...
Herzliche Grüße, Anette

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Ganz spontan würde ich Dir gerne ein paar Stickis spenden. Das heisst Applikationen, gestickt mit der Maschine, die man dann an Kleider, Taschen u.s.w. nähen kann. Kannst Du noch Handschuhe brauchen, die würde ich auch noch dazulegen (muss ich erst stricken). Bis Oktober 2012 habe ich Zeit? Da könnte doch einiges entstehen ;)
Meine Mail:katzentante(ät)gmx.ch
Ich werde jetzt mal verlinken in meinem Blog :)
Liebe Grüsse
Dany

Sockenlibeth hat gesagt…

Und ich helf auch mit ;)
lG Lisabeth