Mittwoch, 27. Februar 2013

Fertig Meister!

Oder: Patchwork goes Bali.

Zuerst mal möchte ich euch recht herzlich für die zahlreichen Geburtstagsgrüße danken! Sie sind alle gut um den Erdball herumgekommen ;O)

Und wie bereits angekündigt, kommen heute ein paar Fotos vom fertigen Patchwork-Pulli. Ich konnte Herrn Baron tatsächlich zu ein paar Fotos überreden - naja, die ohne Inhalt hab' ich dann wieder selbst gemacht.

Gestrickt habe ich den Pulli wie immer frei Schnauze, also ohne Anleitung, aus ca. 350 g einer gut abgehangenen Regia Cotton mit NS 3 mm. Den unteren, zackigen Rand habe ich mit einem i-Cord umrandet, um zu verhindern, dass die Zacken sich einrollen. Ganz perfekt ist der Pulli nicht geworden (die Bündchen am Handgelenk sind ein wenig eng geworden, da muss ich mich verrechnet haben), aber ich denke, ich werde ihn trotzdem gerne tragen ... allerdings nicht, so lange ich in den Tropen verweile, dafür ist das gute Teil definitiv zu warm, wie man an meiner rötlichen Rübe auf den Fotos ganz gut sehen kann.

Ach ja, und das was da auf meinem Kopf verweilt, war kurz nach dem Frühstück noch so etwas wie eine ordentliche Frisur. Hier windet es seit zwei Tagen ohne Unterlass, so dass man an den Strand nur sitzen kann, wenn man in Kauf nimmt, nach wenigen Minuten sandgestrahlt zu sein ...









Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

bah andrea - der pulli sieht spitzenmäßig aus - ganz toll.
liebe grüße auch nachträglich noch zum geburtstag
brigitte

casdradaju hat gesagt…

Liebe Andrea,
der Pulli ist ja superschön. Du bist doch eine echte Strickkünstlerin. Hab mir gerade mal die Bilder von Bali angeschaut...Du hast Recht..man könne schon neidisch werden. Ich kann den Schnee hier nämlich nicht mehr sehen.
Nachträglich noch alles Gute, Glück und Gesundheit zu Deinem Geburtstag.
♥-liche Grüße von Dagmar

Monika Ventura (etna2000) hat gesagt…

Oh, das ist aber ein wunderschoener Pullover.
Ich glaube ich sollte mich auch mal naeher mit Patschwork befassen, da wird man richtig neidisch........

Baci, Monika

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!Wow..der Pulli sieht spitze aus und steht dir ausgezeichnet,sieht klasse aus an dir!
LG Sonja

Petra hat gesagt…

........... und das frei Schnauze! Ich bewundere Dich Du Künstlerin!
SUPER!!!!!
LG Petra

Luzie hat gesagt…

Dieser Pulli ist ein absoluter Traum!
Stricke derzeit an einer Patchworkweste für meinen GöGa. Hätte aber nie gedacht, dass der Effekt noch toller sein kann! BRAVO!!! Das ist eine Spitzenidee! Gratuliere dazu, sende aber auch gute Wünsche fürs neue Lebensjahr!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel/NÖ
Luzie

Roswitha K. hat gesagt…

Wow ist der Pulli schön geworden und paßt dir prima. Daß der Pulli für Bali zu warm ist, glaube ich gerne. Ich glaube ich muß auch mal wieder patchen.

Liebe Grüße
Roswitha

strick-blume hat gesagt…

Dieser Pulli ist wirklich ein Prachtstück!!! Und ich denke mit der Regia Cotton auch sehr angenehm zu tragen.
Alles Liebe und weiterhin einen schönen Urlaub
Ariane

TarasWelt hat gesagt…

Der Pulli steht dir wie angegossen, sehr schön!

LG Chrissi

Gwen hat gesagt…

Tolle Passform!

Grüße Gwen

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Das ist ja ein außergewöhnlicher Pullover und bestimmt ein echter Hingucker. Staht dir supergut liebe Andrea!
Ich wünsche dir noch wunderschöne Urlaubstage!
Liebe Grüße
Gitti

Ricolina Andrea hat gesagt…

Da hab ich wohl nicht aufgepasst!
Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! :o)
Sehr schön geworden - dein PatchworkPulli!
Genieße die Zeit auf Bali! Hier ist es kalt, nass und grau... Nach Hause kommen lohnt noch nicht ;o)

Liebe Grüße
Andrea

Conni's Maschenmix hat gesagt…

Einfach super!!!
Liebe Grüße, Conni