Sonntag, 10. März 2013

Neues kleines Tuch

Oder: Anleitung folgt.

So, nachdem ich das Ende vom Urlaub mit einer netten bakteriellen Gastritis im Bett (alternativ auf der Toilette ...) verbracht habe, geht es mir inzwischen wieder einigermaßen gut und ich komme endlich dazu, mich wieder hier zu melden.

Selbstverständlich war ich im Urlaub auch nach Fertigstellung des Pullis nicht untätig. Ein zweiter Pulli bzw. eine Tunika ist noch in Arbeit und wird wohl in den nächsten Tagen fertig werden.

Heute möchte ich euch ein neues Design für ein kleines, feines 1-Knäuel-Sockenwolle-Tuch zeigen, für das in den nächsten Tagen die Anleitung online gehen wird. Es wird quer gestrickt (also in "kurzen" Reihen) und hat einen sehr kurzen, eingängigen Rapport, so dass man rasch keine Anleitung mehr braucht. Wer das Tuch größer oder breiter haben möchte, kann dies ohne großen Aufwand abändern – dann reicht aber 1 Knäuel à 100 g (420 m) nicht mehr.




Kommentare:

Monika Ventura (etna2000) hat gesagt…

Wow, sehr schoenes Tuch, bin gespannt auf die Anleitung.

Baci, Monika

Kunzfrau hat gesagt…

Superschön finde ich den! Freue mich schon auf die Anleitung!
Gruß Marion

Ricolina Andrea hat gesagt…

Ja, ein feines Tuch :o)
Gefällt mir gut!

Lieben Gruß
Andrea

die-nadelfee hat gesagt…

Oh, sehr schön dein neues Tuch.
Farbe und Muster gefallen mir sehr gut.
LG
Brigitte

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Schon wieder so ein schönes Tuch von dir liebe Andrea, es ist wirklich toll! Schade das dein Urlaub so ein unschönes Ende hatte, ich hoffe das alles andere so war wie du es dir vorgestellt hattest.
Liebe Grüße
Gitti

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein sehr schönes Tuch und die Farbe ist ein Traum!
LG Sonja

casdradaju hat gesagt…

Liebe Andrea,
das ist ein Kunstwerk...!!! Traumhaft.
♥-liche Grüße von Dagmar

strick-blume hat gesagt…

Dieses Tuch sieht überdrüber aus und kurze Reihen klingt verlockend. Danke dass du mitschreibst.
Alles Liebe Ariane

Gayani Martina hat gesagt…

Ich liebe so kleine Tücher :-), sieht toll aus!

LG Martina

AbraKassSandra hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch - ich glaub da würd ich mich auch dran trauen ;-)Hat mal nicht so viel Lochmuster - mit dem ich ja leider auf Kriegsfuss stehe ;-(
LG Sandra

emma kreativ hat gesagt…

Das Tuch gefällt mir ausgezeichnet,bin gespannt auf die Anleitung.