Freitag, 22. August 2014

Impressionen aus Florida

Oder: Es war heiiiiiiiiiiß!

Zwei Wochen Urlaub gehen doch einfach immer viel zu schnell vorüber, vor allem dann, wenn man mit wenig Erwartungen losgezogen war und dann doch sehr positiv überrascht wird. So ist es uns dieses Jahr mit dem Urlaub in Florida ergangen.

An sich bin ich ja kein großer Freund der amerikanischen Lebenskultur (das Wort Kultur ist da ja teilweise schon viel zu hoch gegriffen ...). Eigentlich wollte ich nie mehr nach USA fliegen – hauptsächlich allerdings deshalb, weil ich die nervigen und teilweise alles andere als freundlichen Kontrollen an den Flughäfen dort so wenig leiden konnte. Dieses Mal aber war irgendwie alles anders. Bei der Einreise in Philadelphia mussten wir zwar eine gute Stunde Schlange stehen, aber der Zollbeamte war dann in der Folge unerwartet freundlich, auch wenn er tatsächlich dreimal nachhakte, warum in meinem Reisepass denn so viele Einreisestempel für Arabien seien, worauf wir ihm dreimal antworteten, dass das bei einer Kreuzfahrt im Persischen Golf eben nun mal so ist.

Von Philadelphia ging es dann noch mal knapp 3 Stunden weiter nach Fort Meyers, wo wir dann unseren Leihwagen abgeholt haben, um in ein wirklich unheimlich schönes Ferienhaus (gemietet von deutschen Auswanderern) in Cape Coral einzuziehen. Dort fehlte es uns dann an nichts: große, komplett eingerichtete Küche, zwei Bäder, 3 Schlafzimmer und … ein riesengroßer Pool mit extra Sprudelbecken. Und da haben wir es uns dann zwei Wochen lang gut gehen lassen.

Den einen oder anderen Ausflug haben wir natürlich trotz 38 Grad im Schatten auch ab und an  unternommen – allerdings weniger zu den typischen Touristenattraktionen wie Speedboottour in den Everglades oder Disney und Co. Nein, uns hat es zu Naturparks, Botanischen Gärten und gemütlichen Delphinwatching-Touren gezogen. Schön war's!

Gestrickt wurde auch ein bisschen, aber dazu dann demnächst mehr, wenn das gute UFO endlich fertig ist ...












Kommentare:

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Liebe Andrea,
da habt ihr ja wieder einentraumhaften Urlaub erlebt.
Deine Fotos sind wirklich toll!!
LG Gitti

sajuki hat gesagt…

great !
Greetings from Poland :)
Katarzyna


www.sajuki.blogspot.com

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz tolle Bilder!
LG Sonja