Dienstag, 14. Juli 2009

Strickjacke frei nach Drops 105-5

Da ich in den letzten Wochen ja wenig arbeiten darf, sitz-liege ich viel auf dem Sofa und schwinge die Stricknadeln - zu irgendetwas muss so ein Bandscheibenschaden ja gut sein ... und so wurde nun gestern die auf Mauritius begonnene Strickjacke fertig. Die Anleitung (Drops 105-5) habe ich an manchen Stellen etwas abgeändert. Gestrickt habe ich mit Designergarn in meiner Farbe ... (Wie man spätestens an meiner Miene sieht, bin ich nicht gerne der Mittelpunkt auf Fotos *g* sondern knipse lieber selber – aber meinem Mann wollte diese Jacke einfach nicht so gut passen ;O)



Apropos knipsen: Seit einigen Tagen blüht unser fast schon tot geglaubter Sommerflieder – und schon sind auch wieder zahlreiche Schmetterlinge bei uns zu Besuch. Wenn man ganz ruhig vor dem Busch stehen bleibt – zum Fotografieren zum Beispiel *g* – setzen sie sich sogar auf einem nieder. Hier noch ein Exemplar, das mir heute vor die Linse gekommen ist, bevor es wieder zu regnen begann ...:


Und zum guten Schluss heute noch ein Lilienfoto, das vor ein paar Tagen in meinem Garten entstanden ist – sind das nicht herrliche Blüten?

Kommentare:

ricolina hat gesagt…

Also, ich finde das Foto komplett gelungen :) Frau einschließlich Jacke!
Ich komme irgendwie mit den Dropsanleitungen nicht klar... Aber schöne Ideen findet man dort...

Liebe Grüße
Andrea

wildlife hat gesagt…

Wunderschön deine Jacke und steht dir ausgezeichnet !

LG wildlife

Anettes Sockis hat gesagt…

Schön ist deine Jacke geworden, ich möchte auch ein Modell von Drops machen es fehlt nur noch die passende Nadel und die Wolle, viele Grüße Anette

Simsongirl hat gesagt…

Hi die ist ja klasse deine Jacke. und auch die Blümchen :-) Viel freude beim tragen .... LG Susi

Sandra hat gesagt…

Die Jacke mit Inhalt ist Spitze. Sehr schönes Modell hast du da ausgewählt. Steht dir ausgezeichnet.
Dein Garten ist ja mit diesen Blüten die reinste Pracht.

LG Sandra

Roswitha K. hat gesagt…

Hallo Andrea,

die Jacke sieht super aus und steht dir ausgezeichnet.

LG Roswitha