Freitag, 28. September 2012

Andrea im Handschuh-Wahn

Oder: Warme Finger braucht das Land!

Einmal angefangen, ist Handschuhe-Stricken eine Sucht wie Socken-Stricken ... kaum ist ein Paar fertig, wird schon das nächste angeschlagen. Und so sind in den letzten Tagen – neben einem Paar dunkelblauen Herrensocken Gr. 43 *zwinker zu Bianca* – wieder zwei Paar Fingerhandschuhe fertig geworden. Es sind ja noch einige Wichteleien und Tauschgeschäfte offen, da kommen die immer gut an ;O) Und die nächsten sind jetzt dann für mich: rot-weiß-gestreift – ja, auch im Stadion wird's kühler ...

Modell lila: "Tilanzia", Sockenwolle handgefärbt, daher auch ein kleines bisschen "fleckig".

Modell rot: "Ananassa" (Anleitung folgt in Kürze), ebenfalls Sockenwolle handgefärbt – aber nicht von mir ;O)

Im Übrigen sind in den letzten Tagen wieder einige Päckchen mit tollem Inhalt für die Sternstunden-Aktion bei mir eingetroffen ... schaut doch mal: KLICK!






Kommentare:

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

wunderbar, bei mir gibt es immer Löcher zwischen den Fingern, daher habe ich es aufgegeben und stricke lieber Socken.


Grüße Ramgad

Rosenfee hat gesagt…

die Handschuhe sehen ja wirklich peppig aus,die habe ich schon im Ravelry bestaunt
Liebe Grüsse
Patricia

Roswitha K. hat gesagt…

Boah sind das tolle Handschuhe. Die lilafarbenen sind die für mich? ;0)

Liebe Grüße
Roswitha

goodgirl hat gesagt…

Beide Paar Handschuhe sind supergenial! Die Farben, das Muster, einfach toll. Bin ganz hin und weg, wusste gar nicht, dass es so schöne Handschuhe gibt. Bei mir sind die eher funktional, aber nicht hübsch ;).

Mal davon abgesehen, dass ich eh nicht stricken kann *lach*. Dein Blog ist da echt immer ein wirklicher Augenöffner für mich! :)

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Mir geht es auch so das ich garnicht wußte das man so schicke Handschuhe stricken kann. Aber du verblüffst mich ja immer wieder liebe Andrea.
Wenn ich mir ansehe was da schon alles für deine Spendenaktion zusammen gekommen ist, bin ich wirklich baff!! Das ist so toll das du so viele fleißige Helferlein hast. Ich wäre so gerne dabei wenn der Verkauf losgeht, leider ist das viel zu weit für mich. Ich hoffe du wirst uns Fotos mitbringen von Menschentrauben die sich um den Stand drängeln :o)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gitti

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..beide Paare sind super klasse!
LG Sonja